Hallo, in meiner Schule gibt es die Schulbücher auch in der Schule. Wenn ich eins eingepackt habe, kann die Schule mich anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Straftat kann man nur vorsätzlich begehen, also mit Absicht. Wenn Du das Schulbuch versehentlich eingesteckt hast, kannst Du es doch ruhig morgen wieder abgeben. Solltest Du das Buch mutwillig einstecken und es nicht wieder mitbringen, ist das Diebstahl. Es kann sicherlich zur Anzeige gebracht werden, allerdings kann ich mir das von einer Bildungseinrichtung aus nicht so gut vorstellen. Falls Dich jemand erwischt haben sollte, gibt das bestimmt zuerst ein Gespräch mit deinem Lehrer. Sei einfach ehrlich und gebe das Buch wieder ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jongold1
16.02.2016, 17:51

Und wenn ich das Buch eingesteckt habe(mit Absicht) und es wieder(ohne Aufforderung des Lehrers) zurücklege, kann ich dann angezeigt werden?

0