Frage von sophiam1995, 65

Hallo, in meiner Firma wird es bald eine Kohltour geben. Da wollen wir eine Strecke laufen, welche 7,4km lang ist. Wie lange braucht man ca.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ecki2000, 65

Ein gesunder Mensch hat eine Geschwindigkeit beim normalen gehen von 5-6 km/h. Also seid ihr etwa 1,5Stunden unterwegs, wenn ihr ohne Pause durchmarschiert.
Rechne aber mal mit dem Doppeltem, es muss ja immer mal angehalten werden, um die Schnapsflasche rumzureichen ;)

Antwort
von Gerneso, 55

1,5 Stunden wenn man nicht sehr langsam spaziert. In 2 Stunden sind 10 km locker zu schaffen.

Antwort
von Lyzaie, 60

Kommt auf die Geschwindigkeit an. 2-3 Std je nach laufen, joggen rennen.

Also für ca 3-4km in schrittempo brauche ich 45-60 Minuten