Frage von krone151, 54

Hallo, in meinem Pc ist eine MSI R9 390 OC verbaut. Wieso habe ich trotz dieser Karte hab ich sehr wenig FPS?

Ich hab einen PC mit einem i7 4770, 8gb ram und einer R9 390. Diese Grafikarte ist eigentlich aus der oberen mittelklasse aber wenn ich minecraft mit Optifine + Shadermod aber OHNE shader spiele hab ich die ganze Zeit nur 30 - 40 FPS. Woran liegt das ? Ich habe die Vermutung das das an der Hitze liegt da die Graka dauerhaft auf 70° ist da der Airflow im Gehäuse schlecht ist aber ich bekomme Mittwoch ein neues Gehäuse Könnte es wirklich an der Temp. liegen ?

Antwort
von Trachom, 36

Evtl. Treiber aktualisieren? Die CD müsste in der Verpackung der Grafikarte beiliegen. Vielleicht ist die Sichtweite etc. sehr hoch eingestellt? Und du kannst auch noch mal probieren Minecraft mehr Ram zuzuweisen.

Kommentar von krone151 ,

Minecraft hat jetzt 4 gb bekommen und Treiber sind auf aktuellsten Version. Mit so einer Graka müsste ein Sichtweite vo 32 Chunks kein Problem sein und dieses Problem tritt auch beiner Sichweite von 21 chunks auf

Kommentar von PaC3R ,

Die treiber auf die cd sind niemals zu installieren! Die sind vom herstellungsdatum der graka. Immer die von der herstellerwebsite nehmen, dass sind die aktuellen!!!

Kommentar von krone151 ,

Genau das hab ich ja gemacht 

die Treiber von der CD hab ich garnicht benutzt

Antwort
von Sigggi89, 24

70grad bei ner r9 390 unter last? ist doch super :O

Kommentar von krone151 ,

Die ist nicht nur unter last so warm xD

Wenn ich ein spiel spiele oder so ist sie IMMER über 80°

Kommentar von Sigggi89 ,

achso ja 80 unter last ist auch ok

vllt gehn bei dir die lüfter ja auch erst bei 70 an ?

Kommentar von krone151 ,

DAs Problem ist eben dass meine Gehäuse nicht sehr hoch ist daher ist unter der Grafikarte vieleicht maximal 2 cm Platzt dann kommt der GEhäuseboden und dort sind eben keine Luftschlitze also bekommt der Graka Lüfter fast keine Luft

Antwort
von Spreax097, 29

Wv ram hast du?

Kommentar von krone151 ,

8 gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten