Hallo, in meinem Ort werden ca. 5 cm dicke grüne Kabel ungefähr 1m tief verlegt. Bekomme ich nun ein schnelleres Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Coxxx12818,

so pauschal kann ich deine Frage, ob du schnelleres Internet bekommst nicht beantworten. Um das zu können, müsste ich deine Postleitzahl und deine Telefonnummer haben. Anhand dieser Daten kann ich überprüfen, ob ein Ausbau aktuell geplant ist. Über folgenden Link kannst du mir diese senden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Lieben Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vader01
13.11.2015, 18:08

Ihr habt keine Ahnung !
Habt ihr meine Antwort nicht gelesen ? Daran liegt das.

0
Kommentar von vader01
15.11.2015, 16:07

Kumpel - hab das sogar studiert , war ne pure Ironie Antwort

0

Nein, dein Router bestimmt die Geschwindigkeit. Er errechnet anhand der Pakete einkommenden die Geschwindigkeit, welche für die bestimmt ist. Zudem ist zudem ist es deinem surfverhalten zu bestimmen mit welcher Geschwindigkeit du surfen darfst. Internet wird heutzutage kabellos übertragen. Du musst an deinem PC verschiedene Ports öffnen ( 22 für ssh, 21 für Telnet usw ) dadurch können mehr Datenpakete durch deine Netzwerk Karte kommen. Wichtig ist zudem auch dass du keine schleifen oder knicke im Kabel hast da du dadurch mehr Verlust hast.

Und noch ein persönlicher Geheimtipp von mir.. Kauf dir eine 2. Netzwerk Karte und verbinde diese auch mit deinem Router. Dadurch können die Daten parallel gesendet werden und kommen somit schneller an. Aber da musst du in deinen Netzwerkeinstellungen vorher noch die beiden Verbindungen überbrücken.

Das kannst du beliebig erweitern - je nachdem wieviel pci Anschlüsse dein pc hat.
Geht auch über USB mit USB / lan

Oder halt per WLAN dann einfach WLAN Sticks kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?