Frage von Sean535, 25

Hallo, in Mathe subtrahieren will z.B 5-6 ist ja -1 aber kann ich die auch tauschen statt 5-6 kann ich ja 6-5 oder weil auf einem Blatt steht die aufgabe 5-6?

Also das Ergebnis ist 1- wenn ich umstellen würde wäre dann das Ergebnis 1 aber geht umstellen bei Minus rechen?

Antwort
von Mathestiv, 25

Beim Subtrahieren kannst du Minuend und Subtrahend vertauschen, wenn du beim Ergebnis das Vorzeichen wechselst.

x-y = -(y-x)

Antwort
von peterobm, 23

was willst du umstellen, die Aufgabe wäre dann falsch

Antwort
von NonDezimal, 25

Beim addieren und multiplizieren darf man Summanden bzw Faktoren tauschen. Beim Subtrahieren darf nicht der Minuend und der Subtrahent vertauscht werden.

Antwort
von iokii, 15

5-6 ist einfach nur eine andere Schreibweise für 5+(-6), und das ist dann natürlich auch das gleiche wie (-6)+5, aber was anderes als 6-5.

Antwort
von DanyD, 15

Also so wie Du es anführst nicht.

Du hast die Werte +5 und -6

Also kannst Du aus 5-6=-1  nur -6+5=-1 machen 

Anders würdest Du ja den Ganzen Wert ändern

MfG

Antwort
von Cola12345, 17

5-6 ist -1, 6-5 ist 1...Du kannst nichts tauschen sonst kommt doch ein anderes Ergebnis raus.

Antwort
von Hoffnungslos98, 12

Du könntest es nur ändern in dem du das Minus voran stellst und addierst also nur eine andere Schreibweise verwendest :)

Antwort
von lieanne, 9

Moment mal, nur dass ich das richtig sehe:

du kannst noch nicht einmal die Grundrechenarten, aber weißt, wie man Informationen aus dem Netz holt?

Dann such Dir bitte eine Seite, auf der die Grundrechenarten vorgestellt werden, das wäre das Mindeste.

Antwort
von bishare, 3

(5) + (-6) = -1

(-6) + (5) = -1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten