Frage von Underbaguette, 31

Hallo in einer Deutsch Hausaufgabe haben wir aufbekommen stichwortartig vorteile für das essen im liegen zu schreiben.?

Fallen euch da vielleicht ein paar sachen ein?

Antwort
von imehl47, 10

Mal ehrlich gesagt, finde ich die Aufgabenstellung
etwas eigenartig. Wenigstens sollte man sowohl Vor- als auch Nachteile benennen können.

Jedoch fallen mir nur Nachteile ein......Schon allein von der physikalisch/mechanischen Seite her: Stell dir doch mal einen Schlauch in der Horizontalen vor, der gefüllt wird. Eine bestimmte Menge rutscht zwar rein, dann aber nicht mehr weiter, Stau......

Vielleicht können wir das aber in einen Vorteil umwandeln - wer abnehmen will und weniger essen möchte, sollte das also im Liegen tun.

Ansonsten finde ich es aus o.g. Gründen sehr ungünstig, außerdem kann ich mir vorstellen, dass man sich auch schnell verschlucken kann, aber damit wären wir ja schon wieder bei den Nachteilen....

Kommentar von Underbaguette ,

Deswegen frage ich auch wir hatten in deutsch noch keine erörterung und jetzt sollen wir gleich zu etwas Vorteile schreiben

Antwort
von Kruemel987, 7

Eigentlich gibt es da keinen wirklichen Vorteile.
Nur eins:
-> Man sitzt vielleicht bequemer

Sonst fällt mir dazu nichts ein
Komische Aufgabenstellung :/

LG Kruemel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten