Frage von Oleyer, 93

Hallo, In der Schule müssen wir ein Referat in Politik halten und wir sollen ein aktuelles Thema nehmen, doch mir fällt keins ein da schon einige Themen ?

benutzt wurden (wie Merkels Flüchtlingspolitik oder die Kölner Silvester Nacht) , habt ihr vieleicht Ideen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 73

Nimm halt das Asylpaket 2, außer das wurde schon in Merkels Flüchtlingspolitik behandelt.

Kommentar von Oleyer ,

Danke :)

Mein Lehrer war voll und ganz einverstanden. :)

Antwort
von WehZehEnte, 44

Ganz spontan:

  • Die Bombenangriffe in Syrien, speziell der Angriff auf das Krankenhaus der "Ärzte ohne Grenzen"
  • Das Asylpaket 2
  • Die Situation in der Ukraine
Kommentar von Oleyer ,

Danke :)

Antwort
von Vivibirne, 46

Obama's druck auf putin. Lg

Kommentar von Oleyer ,

Danke , an alle ging echt schnell :D

Kommentar von Vivibirne ,

Ja :D  gern

Antwort
von LadyOfCornwell, 47

Muss es ein Thema sein, welches in Deutschland pulsiert oder kann es auch Auslandsmäßig sein?

Dann würde ich vielleicht Donald Trump vorstellen. Warum er so plötzlich so große Chancen hat Präsident zu werden, usw.

LG

Kommentar von Oleyer ,

Es muss nicht in Deutschland pulsieren :)

Aber leider wurde das wahlsystem von USA schon vergestellt und da war darüber schon einiges drin :/ 

Trotzdem danke :)

Kommentar von LadyOfCornwell ,

Sehr schade.

Sonst vielleicht Korea? Oder Syrien?
Sonst such mal ein paar News Letter im Internet durch. irgendwas findet sich immer :)

Viel Glück bei deinem Referat!

Kommentar von Oleyer ,

Jo :) 

Kann nicht genug danken :)

Antwort
von Nibbelchen99, 37

oder TTIP?

Antwort
von Lumpazi77, 36

Krieg in Syrien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community