Hallo in der Schule habe ich ein Problem Ist es normal was die Lehrer macht. lesen sie unten die Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fakt ist leider, dass du einen vollwertigen Hauptschulabschluss in den meisten Bundesländern nur mit einer bestandenen Englischprüfung hast. Und nur ein vollwertiger Hauptschulabschluss qualifiziert dich für den Besuch einer Bildungseinrichtung, die dich zum Realschulabschluss führt. 

Tut mir leid, aber man hat dich wohl ziemlich schlecht beraten. Mit dem VAB ohne Englisch kannst du nicht viel anfangen. Wenn du den Englischunterricht in diesem Jahr nicht besucht hast und es da auch keine Noten gibt, kann die Schule dich leider auch nicht zur Prüfung zulassen.

Ich vermute, dass der Lehrer dich die alte Prüfungsklausur zwar hat schreiben lassen, aber gedacht hat, du schaffst keine 4. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also englisch ist erstmal total wichtig und es ist für mich super unverständlich , wenn man das nicht lernt. Ich denke es kann einfach sein , dass du dich mit einer vier nicht für die Prüfung qualifiziert hast. Das Abitur würde man ja mit Note 4 auch nicht bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung