Frage von MrTechnik12313, 44

Hallo, immer wenn ich was auf meinem PC aufnehmen möchte, wie z.b Minecraft mit Fraps habe ich statt 60fps 15fps wie kann ich das fixen?

Wie gesagt mein PC laggt automatisch und läuft viel langsamer obwohl ich eigentlich früher einen viel schlechteren hatte, und bei dem es kaum gelaggt hat, und ich heute habe ich einen "etwas" besseren und aufeinmal läuft es viel schlechter, wie kann ich das fixen? liegt es an meinem PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Locuthos, 31

Zu aller erst würde ich dir OBS Studio empfehlen, das laggt schonmal nicht so arg wie Fraps und hat mehr Funktionen etc.

Mal nur für Minecraft:

Dann check mal deine Grafikeinstellungen in Minecraft (Renderdistance / Shader / Texture Packs / Detailrendering etc.). Ladt dir dann mal OptiFine runter, das ist ne MC-Mod, die deine Performance hochschraubt.

Ansonsten Grafikkarten-Treiber updaten, unnötige Prozesse im Hintergrund schließen (Google Chrome verursacht bekanntlich Laggs in MC) und Festplattenspeicherplatz erhöhen (ggf. externe Platte anschließen).

Oder: PC-Kühlung checken und evtl. besser kühlen.

Gruß :)

Kommentar von MrTechnik12313 ,

In OBS ist das Problem wenn ich das was aufnehme LÄUFT ES NOCH schlechter als bei FRAPS :D

Kommentar von Locuthos ,

Okay, seltsam. Normal ist OBS bekannt für seine gute Performance. Viel Erfolg noch! :)

Antwort
von SkyRain, 18

Also mit einem schlechteren PC gings und mit dem neueren PC läuft es schlechter. .. . könnte sein das die Grafik einstellungen zu hoch gestellt sind.

Kann aber auch daran liegen das deine Festplatte langsam kein speicher mehr hat. Die Aufnahmen werden sicher mehrere GBs haben.

(Wär mal gut wenn man ein paar Daten hätte, was für ein PC du hast)

Kommentar von MrTechnik12313 ,

ATI Radeon HD3850 (grafikkarte)

Intel e4500 2.2ghz (cpu)

3gb ram

334GB (momentan 104 in benutzung) (festplatte)

Kommentar von SkyRain ,

2.2ghz ist bisschen wenig, ich persöhnlich hab auch sehr schlechte erfahrungen mit ATI Radeon gemacht. .. war immer verbugt und nervig . . . hab dan auf einer geforce umgestellt, danach war alles super

Antwort
von alexx183487, 24

Nimmst du immer noch mit dem gleichen Programm auf,

also hast du Fraps auch früher verwendet?

Kommentar von MrTechnik12313 ,

Also ich hatte früher Fraps, habe einen sehr schlechten Laptop gehabt der aber ohne Probleme etwas aufnehmen konnte, aber jetzt habe ich einen besseren "PC" und es läuft viel schlechter (nur beim aufnehmen) also wenn ich aufnehme droppt es von 60fps direkt auf 15 und ja ich benutze das gleiche immernoch

Kommentar von alexx183487 ,

Und du nimmst auch immer noch mit der gleichen Auflösung etc. auf?

Kommentar von MrTechnik12313 ,

Damals mit 720P aber jetzt mit 1080

Antwort
von btkiller7269, 6

Es kann an vielem liegen.an den grafikkartentreibern,an deinen aufnahmeeinstellungen,am programm selber,an der hardware...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community