Frage von yxemmixy, 51

Hallo Immer wenn ich mit meinen freunden geisterrfe schwangt der geist zwischen zwei buchstaben hin und her was hat das zu bedeuten? Liebe grüsse uawg?

Antwort
von Andrastor, 29

Das hat zu bedeuten dass es keine Geister gibt und noch nie gegeben hat und diese ganzen Rituale alle nicht funktionieren, zumindest nicht so wie die Werbung verspricht.

Ausserdem zeigt deine Frage dass du an deiner Rechtschreibung arbeiten solltest.

Kommentar von yxemmixy ,

es sind genau 2 rechtschreibfehler sorry

Kommentar von blvcck ,

Also ich sehe nicht nur zwei Rechtschreibfehler.

Kommentar von Andrastor ,

"Freunden" schreibt man groß

es heißt "Geister rufe", getrennt und "Geister" groß geschrieben

"schwankt" mit hartem "k" nicht "g"

"Geist" erneut groß und nicht klein geschrieben

"Buchstaben" ebenfalls groß

Nach "hin und her" wird ein Punkt gesetzt, der Satz ist zu Ende.

"Grüße" schreibt man groß

Nach "uawg" wird kein Fragezeichen gesetzt, es handelt sich um eine Aufforderung, keine Frage.

Also 8 Fehler in einer Frage mit gerade mal 25 Worten, wenn "uawg" nicht mitgerechnet wird.

Kommentar von yxemmixy ,

ich habe auf meinem handy eingestellt das alles klein geschrieben wird :) und btw, uawg heißt um antwort wird gebeten, aber tbh idc :)

Kommentar von Andrastor ,

und ist "um Antwort wird gebeten" eine Frage? Pass im Deutsch Unterricht besser auf und schlag dir den Mist mit Geistern aus dem Kopf!

Antwort
von heidemarie510, 29

??? Soeben wurde eine Frage zum Thema Apfelessig und seine Wirkung sofort wegen Regelverstoß gelöscht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Und jetzt das hier? Ich verstehe diesen Text nicht...liebe Moderation, was sollte das eben?

Kommentar von Andrastor ,

Bei Fragen an den Support solltest du dich an diese Mailadresse wenden:

info@gutefrage.net

Ich hab die Frage nicht gesehen, aber soweit ich weiß werden Fragen entfernt die man zu leicht ergoogeln kann.

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich danke Dir!!! Ist ja interessant, googeln kann man eigentlich fast alles...aber okay, man muss nicht alles verstehen...;-)

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen.

Was das googlen von Antworten anbelangt, überlässt das Forum die Entscheidung wohl der Willkür der Moderatoren. Ich konnte dahingehend noch kein Muster erkennen.

Was aber auch sicher daran liegt dass (trotz mehrfacher Empfehlungen) keine öffentlichen Erklärungen/Stellungnahmen der Moderatoren eingeführt wurden.

Antwort
von zisttoll, 22

Bei der Rechtschreibung ist klar, dass der Geist zwischen den Buchstaben schwankt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten