Frage von illyo, 78

hallo immer wenn ich meiner besten freundin komplimente mache wird sie eingebildet aber warum ich verstehs nicht sollte ich aufhören ihr komplimente zu machen?

ich mag keine eingebildete menschen eig ist sie nicht so woran kann das liegen das sie dann eingebildet antwortet danke

Antwort
von Woropa, 24

Manche Leute können mit Komplimenten nicht so gut umgehen. Sie werden dann verlegen, wissen nicht, was sie sagen sollen. Das deine Freundin dir etwas antwortet, was sich eingebildet anhört, liegt vielleicht nur daran, das sie unsicher ist und deshalb irgendwas sagt, was sie gar nicht so meint.

Antwort
von JZG22061954, 21

Im Prinzip gibt es eine durchaus mögliche Erklärungen für die Reaktion von deiner besten Freundin auf die von dir empfangenen Komplimente. Möglicherweise ist es deiner besten Freundin etwas peinlich von dir Komplimente zu empfangen, die vielleicht auch um einiges zu häufig ausgesprochen werden. Mit dem eingebildeten Verhalten, wäre es möglich dich sozusagen ohne es direkt auszusprechen, davon abzuhalten ihr weitere Komplimente zu unterbreiten. Ergo halte dich in den kommenden Tagen und Wochen zurück mit den Komplimenten und bringe diese künftig nur dann an wenn es die Situation auch anbietet.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 41

Vielleicht findet sie es komisch von ihrer besten Freundin/bestem Freund? ein Kompliment zu bekommen und sie weiß nicht anders damit umzugehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten