Frage von HaeHae, 59

Hallo. IjA?

Hallo erstmal. Ja also. Ich komm aus tunesien. Und hab briefe bekommen für einen deutschen pass. Ich hab aber den tunesischen pass. Nur ich hab angst dass wenn ich den deutschen pass mache. Das ich den tunesischen abgeben muss. Und das will ich nicht. Ich will den tunesichen pass behalten. Ich will nichtmal den deutschen pass aber die briefe kommen immer wieder. Ich bin auch schon 18. Nun die frage ist. Muss ich den tunesischen pass abgeben? Wenn ja dann mach ichs nicht.

Antwort
von marit123456, 26

Die tunesische Staatsbürgerschaft bist du mit der Einbürgerung und dem deutschen Pass los.

Wenn du also Tunesier bleiben möchtest, verzichtest du auf den deutschen Pass.

Kommentar von HaeHae ,

Aber ich bekomm briefe das ich den deutschen machen muss

Kommentar von marit123456 ,

Warum?

Kommentar von HaeHae ,

Ich weis es nicht. Ich hab ein freund der hat beide pässe. Den tunesischen und deutschen. Aber er hat auch angst das wenn er 18 ist eins abgeben muss.

Kommentar von marit123456 ,

Was hält dich eigentlich davon ab, die Stelle zu fragen, von der diese Anschreiben kommen? Die können es dir doch ganz genau erklären, ohne groß nachzufragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten