Wer kennt sich mit den neuen "Internetmatratzen" aus wie bruno, emma, eve, grafenfels, muun und wer hat diese schon getestet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

OK, etwas genauer: Ich möchte gerne die Unterschiede der Anbieter und der Produkte besser verstehen:

www.brunobett.de
www.emma-matratze.de
www.evemattress.de
www.grafenfels.de
www.muun.c

z.B. Ausstattung, Material/Aufbau/Konzept, Qualität, Härtegrad (gibt es ja nicht bei allen), Service, Nutzung mit Lattenrost. Hat jemand verschiedene der Matratzen gegeneinander getestet und kann seine Erfahrungen schildern?

Danke/LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben die Emma - sie ist testsieger 2016 und ich habe noch nie so gut geschlafen und habe ständig Rückenprobleme gehabt und einen Bandscheibenvorfall. Meinem Mann gefällt sie auch total, Obwohl er erst skeptisch war. Jetzt erzählt er jedem: "jeder sollte eine Emma haben" :-) Unterschiede gibt es kaum, sie lehnen sich an die casper an, aus den USA - Emma hat am besten abgeschnitten, ist sicherlich aber Geschmackssache! 100 Tage Probeliegen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einen wirklich ausführlichen neutralen Test bekommt man leider nur bei Stiftung Warentest:
https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/

(Diese ganzen anderen Matratzen-Testportale, die man bei der Suche nach "Matratzentest" findet, sind nur Affiliate-Quark.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isamoon
13.03.2017, 11:46

Aber dort wurden nicht die aktuellsten Versionen getestet. Meine Emma hat zum Beispiel gar keine Latex schicht wie in dem Test, sondern irgendein neuartiger Schaum. Also hoffen wir, dass 2017 noch ein Test gemacht wird. Vielleicht auch dann mit Casper

0

Emma soll extrem gut sein, habe ich von einem Typen gehört, der alle von denen getestet hat, Emma gefiel ihm am besten, ist aber natürlich Geschmackssache! Man kann die testen und dann wieder zurückschicken od so!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internetmatratzen????

Kannst du die Frage auch so stellen dass man sie versteht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?