Frage von minerva50, 26

hallo ihr lieben.wie stelle ich in photoshop die maxi größe von 1.600 px ein ich weiß nicht wie das geht damit die fotos für facebook scharf bleiben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 24

Du solltest ein neues Projekt öffnen und dabei die Auflösung beliebig einstellen. Bzw. Was meinst du mit maxi größe?

Kommentar von minerva50 ,

ich soll wie folgt vorgehen : bild verkleinern max 1.600px dann ebene duplizieren - filter/unscharf maskieren und zum schluß als Png speichern ....

Antwort
von AtotheG, 19

Was hast du genau vor? Ein kleines Bild ... sagen wir mal mit maßen 50x50px auf 1600px zu vergrößern? Das geht nur wird das nie und nimmer scharf bzw gut in der Qualität ... Pohotshop kann keine fehlenden Pixel ersetzen.

Kommentar von minerva50 ,

meine fotos sind.....3648x5472 1,01 MB

Kommentar von AtotheG ,

Dann stellst es auf 1600 ein aber machast ein häkchen bei "Porportionen beibehalten"

Bild -> Bildgröße .. unten kannst du das häkchen setzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten