Frage von puma1412, 43

Hallo ihr lieben,mein Laptop fähr von ganz alleine runter wenn ich ihn bewege trotz vollen Akkus. Wenn ich ihn am Netzstecker habe passiert nix?

Hallo ihr lieben,mein Laptop fähr von ganz alleine runter wenn ich ihn bewege trotz vollen Akkus und ohne jegliche Vorwarnung. Wenn ich ihn am Netzstecker habe passiert nix? Vielen Dank Schon mal für Ratschläge

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 28

Hallo puma1412,

fährt der Laptop runter oder stürtzt er ab?

Wie alt ist denn der Akku? Und passiert das immer wenn du ihn bewegst?

Gruß

Kommentar von puma1412 ,

Er fährt runter. Der laptop ist samt Akku jetzt 6 Jahre alt und es passiert immer wenn ich ihn bewege oder erschüttere

Kommentar von IronofDesert ,

Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet :)

Also wenn er runter fährt ist es schonmal kein Kontaktierungsproblem (sonst würde er abstürtzen).

Meine Vermutung wäre das der Akku einen schlag hat und durch die Erschütterung die Spannung zusammenbricht.

Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Gewissheit würde nur eine (kostenpflichtiger) Austausch bringen.

Kommentar von puma1412 ,

Hmm dann werde ich das mal ausprobieren. Danke+

Antwort
von Jensen1970, 30

Ändere die Energieoptionen

Antwort
von halloschnuggi, 33

Der Akku ist kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community