Frage von luca810, 35

Hallo ihr Lieben, Kann man die Frage: Was haben uns die Römer gebracht(Das Leben von Brian) auf ein heutiges Problem beziehen?

Bitte um Hilfe :(

Antwort
von ralphdieter, 6

Eine alltägliche Situation: Der Lehrer diskutiert mit der Klasse "ganz offen" die Vor- und Nachteile von Smartphones. Das einzige für ihn akzeptable Ergebnis dabei ist: "Handys sind des Teufels!"

Nun bringen die Schüler aber nach und nach Argumente, die der Lehrer nicht einfach vom Tisch fegen kann. Trotzdem bleibt er hartnäckig auf der vom Rektor vorgegebenen Linie: "Abgesehen von der besseren Erreichbarkeit, einer einfacheren Terminplanung, der Nutzung von Vokabel-Apps, ... frage ich euch: Was habt ihr von eurem Handy???"

Und dann kommt von ganz hinten: "Man kann damit auch Spiele spielen!" — Hat sich der Lehrer hier noch im Griff, oder zitiert er jetzt aus unserem Lieblingsfilm: "HALT' DIE KLAPPE!!!"

Antwort
von Sarudolf, 29

"Was bringt uns die EU?"

Den Euro, offene Grenzen, einheitliche Regelungen, Subventionen, Frieden,...
Aber bis auf das, ist die EU natürlich schlecht.

Lg

Kommentar von Vitopedia ,

Also ist Frieden das einzige gute?

Kommentar von Sarudolf ,

Trollst du jetzt? :-)
Wir profitieren als Exportnation sehr von der EU. Ohne diese könnten wir unseren Lebensstandard niemals so hoch halten wie er ist.

Antwort
von autmsen, 18

Ich kenne Brian nicht. Aber Asterix und Obelix. Und da gibt es den Spruch

Die spinnen, die Römer.

Asterix und Obelix in Rom. Schaue und lerne. Erkenne den Zusammenhang mit der heutigen Gegenwart.

Kommentar von Vitopedia ,

Das nenne ich mal Themaverfehlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community