Wie kann ich Narben am besten abdecken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lange Kleidung, mit Make-Up abdecken (NICHT in frische Wunden!), Armbänder/Uhren/Schmuck, Schweißbänder, etc.

Ich verstehe, dass du wahrscheinlich noch nicht bereit bist (vor deiner Klasse) offen zu deinen Narben zu stehen. Jedoch ist das Verstecken deiner Narben keine dauerhafte Lösung! Vertraue dich jemandem an, bei dem du denkst, das er/sie Geheimnisse für sich behält. Gemeinsam könnt ihr so eine Lösung für dein Problem finden.

Meine Lösung wäre jedoch, eine ambulante Psychotherapie zu beginnen, da selbstverletztendes Verhalten schnell zur Sucht werden kann!!

Liebe Grüße und pass auf dich auf.

Noelle46

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh einfach langärmelige Sachen an und pass auf beim duschen / umziehen etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Camouflage von Catrice.
Ich hoffe du hörst damit bald auf . Es bringt wirklich gar nichts . Es macht nur hässliche Narben . Du musst lernen anders mit deinem Schmerz den du innerlich verspürst umzugehen . Therapeut wäre ein guter Anfang . Mach mal n Probe Termin . Wenn es dir nicht gefällt gehst du halt nicht mehr hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange sachen anziehen..oder mit make up.. aber nicht auf offe stellen.. oder Armbänder.. ich hab immer lange sachen angezogen dann:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich auch leicht geritzt bloß das bei mir die Stellen schnell weggegangen sind.Ich würde die Stellen vor Freunden und so nicht verdecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

langärmlige sachen am besten dünnes zeug was du drunter tragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langärmlige Sachen tragen bzw. Ketten, Armbänder, Schweißbänder o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehste, jetzt kommt die Heulerei.
Besser wäre es, zuerst zu denken.
Die Narben hast du jetzt, und sie gehen auch nicht mehr weg. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayat17
26.12.2015, 16:37

Wieso so herzlos?

0
Kommentar von Waaat
26.12.2015, 16:45

Das ist nicht herzlos, es ist die Wahrheit und der Alltag.
Diese Frage gibt es hier nahezu täglich.

0
Kommentar von OG143
26.12.2015, 22:38

Was bist du den für ein herzloser penner?
bevor du so was schreibst solltest du lieber
gar nix schreiben du spastie

0
Kommentar von Waaat
27.12.2015, 07:37

Solche Kommentare kommentiere ich garnicht.

0

Ich würds so lassen, sollen alle sehen. Dann müsste eine Reaktion von der Lehrkraft kommen und wenns gut läuft bekommst Du endlich Hilfe (Vertrauenslehrer, Schulpsychologe) weil so kanns ja wohl nicht weiter gehen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruepel
26.12.2015, 13:53

Was bist du denn für ein optimist, als ob lehrer dafür ausgebildet bzw bezahlt werden zu helfen. Also meine erfahrungen sind da anders. Wenn man nicht selbt immerwieder aktiv nach hilfe fragt und sich dann auch helfen lässt wird es nicht besser.

2

Als erstes bitte höre auf dich zu Ritzen das wäre das beste
fürr dich und vertraue dich einer Freundin an warum du dich Ritzt.
Das hat mir damals auch geholfen damit aufzuhören habe mich
einfach einem Freund geöfnet.
Und am besten vertuscht du es mit Pflastern oder einem Verband.
aber bitte denk ernsthaft darüber nach damit aufzuhören.Kannst mir auch
Persönlich über Freundschaftsanfrage schreiben würd dir gerne Helfen
da ich in der selben Situation wie du war damit aufzuhöhren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?