Frage von Peter5887, 51

Hallo ihr lieben.Ich mache in den Ferien mit meine Kinder 2,7,12 in Barcelona Urlaub. Habt ihr Tipps was man machen könnte mit den Kindern oder für die Eltern?

Ich bräuchte Tipps.was ich mit den Kindern unternehmen kann. Und Tipps wen die Kinder mal zuhause bleiben was wir Eltern abends machen könnten. Disco,essen, wenn ja welche Lokalitäten ? Und natürlich wo kann man gut shopen danke im Voraus 😄😄😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cmfoto, 12

Hallo Peter,

Barcelona ist toll mit Kindern! Man kann an den ganzen modernistischen Häusern so viel entdecken! Drachen, Schlangen, Fledermäuse etc! Haltet die Augen offen! Vor allem an den Gaudi-Häusern, Sagrada Familia oder Park Güell!

Ja, die Rambla ist auf jeden Fall interessant: einmal runterlaufen reicht aber. Essen und Trinken würde ich da nicht empfehlen - Preis/Leistung stimmt oft nicht. Aber der Mercat de la Boqueria liegt da - der älteste Markt Barcelonas! Das ist bestimmt auch für die Kleinen interessant! Auf der Rambla sollte ihr noch etwas besser auf eure Wertsachen aufpassen (hier sind die meisten Taschendiebe).

Auch das Gotico ist historisch gesehen sehr interessant: ihr werdet da sowohl römische Überreste als auch Mittelalterliche finden.

In Barcelona gibt es auch spezielle Kinderführungen oder Museen, die für Kinder interessant sind: http://www.barcelona-museum.de/fuumlr-familien.html

Abends könnt ihr einfach nur nett essen gehen: ich empfehle euch, sich vorher über Tripadvisor zu informieren und gezielt Restaurants anzusteuern.
Es gibt leider sehr viel, dass man bei Restaurants falsch machen kann.

Bei Clubs kenne ich mich leider nicht so aus. Aber wenn ihr eine Abendshow sehen wollt dann gibt es verschiedene Flamenco-Shows (auch wenn das nicht Typisch Katalanisch ist), das El Molino (Cabaret/Burlesque) oder der Palau de la Musica Catalana (Konzerthaus).

Shopping: Das Gotico mit kleinen Lädchen oder auch große Marken oder die Passeig de Gracia!

Viel Spaß in Barcelona!
LG cmfoto

Kommentar von Peter5887 ,

Danke für die Tipps werden wir einiges machen

Antwort
von eviiiiiiiiii, 30

die ''las ramblas'' ist die haupteinkaufstraße von barcelona. Dort gibt es sowohl alle möglichen läden, als auch restaurants. In Barcelona solltet ihr unbedingt typisch spanisches essen probierern. Nahe bei Barcelona gibt es einen großen freizeitpark der '' port aventura'' heist, wenn das vllt was für die kids wäre

LG evi

Kommentar von Peter5887 ,

Danke für die Tipps werden wir aus probiere gibt es den auch typisch spanische Gerichte ohne Fisch ?

Kommentar von eviiiiiiiiii ,

Ja es gibt zum Beispiel Tortilla( aus Kartoffeln und ei) außerdem verschiedene tapas (häppchen) bei denen einige ohne Fisch sind . Paella gibt es auch öfters mal ohne Fisch 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community