Hallo, ihr Lieben... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich habe hier ein Collier, auf dessen Verschluss zwei Stempel vorhanden sind..!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entscheidend ist der Stempel mit 835. Der sagt das es sich um Silber handelt. Die anderen Stempel sind unwichtig. Die kleinen Steinchen könnten kleine Rubine sein. Ich wünsche viel Spaß beim tragen dieses netten Kolliers.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Edelsteine..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fadenfisch
15.07.2016, 09:55

Vielen Dank für die Antwort... mich hat es nur verwundert, dass es zwei Stempel mit 835 in unterschiedlichen Formen gibt...

Leider werde ich diese Kette nie tragen können, da ich eine extrem ausgeprägte Nickelallergie habe...

0

Die Buchstaben sind die Initialien des Silberschmieds/Hersteller.

was es bedeutet.....die Kette zwei Stempel aufweist

Eventuell liegt es daran, dass ein Silberschmied die Silberkette anfertigte und ein anderer die Rubine einsetzte; ist ein Vermutung.

Die schöne Silberkette ist aus 835er echtem Silber.

Nachdem Du sie nicht tragen willst, würde ich sie verkaufen, sie wird mit Sicherheit nicht schlecht bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dürfte sich um 835er Silber handeln, ansonsten solltest du mal zu einem Juwelier gehen, der kann dir mit Sicherheit mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung