Frage von susel100805, 50

Hallo ihr lieben,ich bitte euch dringend um rat. kann ich auch bei der Bank einen Kredit aufnehmen mit der Sicherheit das der Partner bei Zahlungsverzug zahlt?

ich bin derzeit ohne Ausbildung und durch private Kv Zahlungen ähnliches in die Verschuldung gerutscht? wer kann mir helfen und gibt es Kreditanbieter die einen Kredit gewährleisten ohne 2.Kreditnehmer? Und wenn nicht wer kann mir helfen.ich bin alleinerziehende Mutter und habe Angst vor folgeschweren Entscheidungen bzw rechtlichen Konsequenzen die ich trage wenn ich nicht iwann meine Schulden los werde. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Antwort
von kevin1905, 18

Wer Schulden hat, kann diese nicht mit neuen Schulden tilgen. Ein Kredit ist hier nicht hilfreich.

Privat vollversichert oder Ergänzung? Kein Anspruch auf ALG I? Was macht der Partner von dem was in der Überschrift steht, jedoch bist du in der Frage auf einmal alleinerziehend? Warum fehlen diese Informationen, wenn du doch so verzweifelt bist?

Wenn vollversichert ist der erste Weg einen Tarifwechsel nach § 204 VVG anzustreben und vielleicht mal die Selbstbeteiligung zu erhöhen, sowie optionale Tarifbestandteile los zu werden.

Das Nicht-Zahlen einer privaten Pflegepflichtversicherung ist ferner eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bußgeld und Ordnungshaft belegt werden kann.

Ansonsten gilt es Ratenzahlung für die ausstehenden Beiträge zu vereinbaren und vielleicht mal zu schauen, dass du eine versicherungspflichtige Arbeit bekommst (Verdienst > 450,01 €).

Antwort
von franneck1989, 29

ich bin derzeit ohne Ausbildung und durch private Kv Zahlungen ähnliches in die Verschuldung gerutscht?

Hast du vergessen, dich arbeitslos zu melden? Wie alt bist du?

wer kann mir helfen und gibt es Kreditanbieter die einen Kredit gewährleisten ohne 2.Kreditnehmer?

Ein Kredit hilft dir nicht. Wovon willst du den denn bezahlen?

Und wenn nicht wer kann mir helfen.

Eine gemeinnützige Schuldenberatung, z.B. Caritas

Vielleicht können hier auch einige Leute schon eine Einschätzung geben, wenn du mal mehr Details nennst.

Kommentar von susel100805 ,

Ich war vorher in einem selbstzuzahlendem Ausbildungsverhältnis ohne gesetzlich KV

Kommentar von franneck1989 ,

Das ist alles, was du an Details zu verraten hast?

Kommentar von kevin1905 ,

Also eine schulische Ausbildung die keine Versicherungspficht in der GKV auslöst. Aber warum bist du privat versichert? Sind deine Eltern Beamte und du hast Anspruch auf Beihilfe oder sind sie selbständig?

Wir können nicht hellsehen und die dauernden Rückfragen sind echt ärgerlich. Wenn du Hilfe willst, dann werd mal ein bisschen detaillierter...

Antwort
von nutzernaemchen, 25

Ich glaube nicht, dass dir irgendeine Bank einen Kredit gewährt. Was heißt das, du bist derzeit ohne Ausbildung, auch ohne Job??? Dazu noch alleinerziehend, das ist sehr schwer. Was du aber machen kannst, ist, deine bisherigen Schulden abzutragen OHNE einen neuen Kredit. Was hast du davon, wenn du diese Schulden davon tilgen kannst, aber dann die neuen Kreditraten zahlen müsstest. Setz dich mit deinen Gläubigern in Verbindung, schildere ihnen, dass du z. Zt einfach zu wenig Geld hast, um alles abbezahlen zu können, und bitte um eine Vereinbarung von kleinen Raten zur Tilgung. Glaub mir, jeder lässt mit sich reden, man muss nur den Willen zeigen, auch alles abzuzahlen. Es wird wohl einige Zeit dauern, aber es ist möglich. Schau mal hier:  https://www.scorekompass.de/#!kreditscoring  -  da kannst du auch selbst ermitteln, wie kreditwürdig du bist.

Antwort
von Marshall7, 13

Da wirst du wohl keinen finden der dir Kredit gibt ,wenn du kein festes Einkommen hast,du brauchst einen Bürgen ,nochbesser allerdings wäre du hättst jemanden der dir das Geld leihen kann.Ansonsten ,wende dich an die Schuldnerberatung.

Antwort
von Apolon, 8

ich bin derzeit ohne Ausbildung und durch private Kv Zahlungen ähnliches in die Verschuldung gerutscht?

wie ist dies denn möglich ?

keine Ausbildung, aber privat kranken versichert ?

was ist denn da schief gelaufen ?

Was zahlt denn der Vater des Kindes an Unterhalt ?

Was hat es denn mit dem Partner auf sich ?

Welche Einkünfte hat er denn ? will er dich heiraten ?

Wenn du Hilfe erwartest, benötigen wir schon weitere Informationen!

Antwort
von sunnyhyde, 21

ich würde mal zum schuldnerberater gehen..hilft ja nix wenn du jetzt schon deinen verpflichtungen nicht nach kommen kannst und obendrauf noch nen kredit abzahlen musst...zudem wird dir keine bank ohne einkünfte geld geben

Antwort
von Kuestenflieger, 20

das wird keine bank machen.  da muß der kindsvater mal ran und helfen.

Antwort
von paddy1992, 3

Meine Frage: Wie alt bist du denn?

Kommentar von paddy1992 ,

Und wie bist du aktuell versichert und wie deine Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community