Frage von abcde94, 66

Hallo Ihr Lieben, wo kann ich abgelehnte Erwerbsminderungsrenten Bescheide finden?

Antwort
von schleudermaxe, 29

... in der Schublade oder beim Rententräger, so jedenfalls meine Glaskugel ob der üppigen Informationen.

Viel Glück.

Expertenantwort
von Konrad Huber, Experte für Berufsunfähigkeit und Erwerbsminderung, 11

Hallo abcde94,

Sie schreiben:

Hallo Ihr Lieben, wo kann ich abgelehnte Erwerbsminderungsrenten Bescheide finden?

Antwort:

Sollte es sich bei Ihrer Frage um Ihr eigenes Rentenkonto handeln, so ist Ihr Ansprechpartner logischerweise Ihre zuständige DRV-Rentenanstalt!

Sollte es sich bei Ihrer Frage um eine allgemeine, statistische Auswertung handeln, so kommen Sie ggf. mit folgendem Link oder mit einer direkten Anfrage bei der DRV-Bund weiter:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/6_Wir_ueber_uns/03...

Alternativ:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/01_...

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort
von Apolon, 18

Kannst ja mal auf der Mülldeponie nachschauen.

Vielleicht hat einer seinen Bescheid in den Müll geworfen!

Antwort
von Detlef32, 19

Nirgends - Datenschutz.

Antwort
von eulig, 40

wenn es um dich selbst geht, dann nur indem du dir diese bei der Deutschen Rentenversicherung als Duplikat anforderst.

Antwort
von christl10, 48

Was willst Du damit. Die bekommst Du niergends, es sei denn Du kennst jemanden der eine Ablehnung bekommen hat. Der wird sie Dir aber bestimmt nicht zeigen. 

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 27

Bei der DRB (Deutsche Rentenversicherung Bund) in Berlin...

Kommentar von Dickie59 ,

ups Siola, DRV Bund ist richtiger

LG Dickie59

Antwort
von oxygenium, 29

die liegen bei der BfA 

Kommentar von Dickie59 ,

heisst jetzt Deutsche Rentenversicherung Bund, DRV Bund

Antwort
von amdros, 33

Was für eine Frage...die wirst du wohl nirgends finden, weil sie für jeden Antragsteller individuell verfaßt werden müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community