Frage von alex123tennis, 28

Hallo ihr Lieben Wir werden uns bald einen Australian Shepherd zulegen. Wie heißt es nun richtig von der Aussprache "Ossie" oder "aussie"?

Antwort
von Lachlan, 15

Tja, mit der richtigen Aussprache ist es immer so eine Sache. Es wird aussie geschrieben und ossie gesprochen.

Wenn Ihr Euch mit 20 Büchern eingedeckt und sie auch gelesen habt, dann wisst Ihr hoffentlich auch, dass das sehr intelligente Hunde sind, die sehr viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit und viel Auslauf brauchen. Und eine Hundeschule wäre auch sehr sinnvoll. Ich erlebe und beobachte seit ca. 1 1/2 Jahren, wie der Australian Shepherd meiner Nachbarn wächst und sich entwickelt und wieviel Zeit für seine Ausbildung gebraucht wird. Es ist eine wundervolle Hündin, leise, aber aktiv und braucht viel Auslauf. Und sie weiß genau, wo sie sich auch mal ein Leckerli abholen kann. :-)

Ich wünsche Euch viel Spaß, Geduld und Zeit mit und für den Hund.

P.s.: Kennt Ihr außer Euren Büchern auch diese Seite: www.aussie.de/

Antwort
von steffenOREO, 28

Ich hoffe sehr, dass ihr euch deutlich mehr über diesen Hund und seine spezielle Haltung informiert, wenn ihr nicht mal wisst, wie man diesen Hund umgangssprachlich nennt.

Kommentar von pbheu ,

vielleicht wissen sie es ja, und ein besserwisser erzählt ihnen quatsch, und dem beweisen sie mit der frage hier, dass sie recht haben?
immerhin wissen wir jetzt, dass du dich mit hunden auskennst.
ach, nee, eigentlich nicht.

:D

Kommentar von alex123tennis ,

Wow Wahnsinn. Danke für soviel Hilfe. Wir haben hier 20 Bücher,sind seit Jahren ehrenamtlich im Tierheim tätig und informieren uns mehr als genug. Dennoch fand ich es irritierend,dass die einen es so,die anderen so aussprechen.

Antwort
von pbheu, 23

schwierig zu beschreiben.

"ossi" wie "ostzone" sicher nicht.

"aussie" wie "ausverkauf" aber auch nicht.

eher "aassie" 
(mit leichter tendenz zum o, bei den beiden a's., etwa wie bei "boah, ey").

Kommentar von alex123tennis ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von Lachlan ,

pbheu, Du hast keine Ahnung. :( Und schreibst ziemlichen Blödsinn.

Kommentar von pbheu ,

danke, du bedeutest mir auch viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community