Frage von LeddiTeddi, 70

Hallo ihr Lieben, wie viel sind 1kg Holz in Öl umgerechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drtechno, 18

Das kommt drauf an sie fest dus presst XD!

Antwort
von Donat777, 41

Deine Frage ist nicht ganz eindeutig. Aber wenn du meinst, wie viel wiegt die Menge Öl, die in Holz 1kg wiegt, dann kannst du es ganz einfach berechnen. Die Dichte von Holz unterscheidet sich je nach Baumart, deswegen nehme ich mal einen mittleren Wert von 500kg/m^3 an. Volumen=Masse/Dichte=1kg/(500kg/m^3)=0,002m^3. 0,002 m^3 sind 2 Liter. Also ist die Frage, wie viel 2 Liter Öl wiegen. Die Dichte von Öl ist kleiner als die von Wasser, etwa 750kg/m^3. Masse=Volumen*Dichte=0,002m^3*750kg/m^3=1,5kg.

Also wiegt das Öl 1,5kg.

Antwort
von DeeDee07, 33

Meinst du die Energiewerte? Flott gegoogelt: http://www.agrarplus.at/heizwerte-aequivalente.html

1 Liter Öl entspricht 2,5 kg Holz.

Antwort
von DJFlashD, 25

1kg holz sind so viel wie 1kg öl... captain obvious!