Hallo Ihr Lieben, wer von Euch kennt den Film 'Harold and Maude'?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Toller Film über das Erwachsenwerden. Die anfangs platonische Beziehung zwischen einem pubertierenden Jungen und einer reifen netten alten Dame geht soweit, dass der Generations - und Altersuntschied keine wirkliche Rolle mehr spielt. Die beiden führen eine ganz spezielle Liebesbeziehung. Er ist jung, unerfahren, braucht offensichtlich dringend Aufmerksamkeit ( vorgetäuschter Suizid(e) ) die ihm die alte Frau geben kann. Sie ist zwar alt, hat dementsprechend aber viel Lebenserfahrung und kann in ihren letzten Jahren nochmal ihren "zweiten Frühling" erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wundervoller Film der zeigt das Liebe nicht vom Alter oder sonst irgendwelchen Dingen abhängig ist. Das Eine Superschauspielerin die einem Zeigt das Alt werden schön sein kann wenn man es richtig macht. Die wiederum einem Jungen der des Lebens überdrüssig ist wie wertvoll das Leben ist.

Bitte unbedingt mehrfach gucken weil es einfach so eine schöne Geschichte ist die aber immer noch den einen oder anderen Lacher parat hält.

Erst genug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buddhishi
12.05.2016, 19:08

Hallo, ja, stimme Dir zu - unbedingt mehrfach anschauen.

Was meinst Du mit "Erst genug?"

0