Frage von gaertnerin08, 23

Hallo Ihr Lieben, wer kann mir helfen beim Umsetzen der Strickanleitung?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir ein Komplettpaket Wolle und Anleitung gekauft. Leider stehe ich bei der Anleitung auf dem Schlauch. Sie lautet folgendermaßen: Zunächst 143 Maschen aufnehmen und 3 Reihen links stricken. -ist klar Weiter im Grundmuster glatt rechts - ist auch klar Ab der 4. Reihe mittig (also nach Erreichen der halben Maschenzahl) 3 Maschen zusammenstricken und 2 Maschen abketten, bis eine Länge von ca. 65cm erreicht ist. -??? Wenn ich mittig Maschen abkette, entsteht ein Loch. Wie sticke ich auf der Rückreihe? Wie nehme ich in der 6. Reihe mittig ab??? Arbeite ich dann beide Seiten extra und kette immer an der "alten Mitte" ab??? Es steht auch nichts dabei, ob der Poncho irgendwo zusammengenäht wird. Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe. LG Gaertnerin08

Antwort
von ponyfliege, 13

ein bild vom foto auf der packung wäre die eine sache, die helfen würde.

und ebenfalls ein einigermassen scharfes bild von der original-anleitung.

mit zusammenfassungen und ohne bild wird es ganz schwierig, wenn man nicht weiss, wie das fertige stück aussehen soll.

wenn du mittig maschen abketten sollst - vermutlich ab einer höhe von 65 cm - entsteht ein loch. klar. irgendwo muss ja auch dein hals hin.

aber ohne fotos geht hier gar nichts.

Kommentar von gaertnerin08 ,

Ich habe fast den ganzen Wortlaut der Anleitung geschrieben. Es fehlt nur:" Den Kragemn 1 Masche links, 1 Masche rechts stricken."

Kannst Du mir sagen wie ich ein  Bild einfüge? LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten