Frage von 14jojota092000, 20

Hallo ihr lieben Warum heißt das Tagebuch, Tagebuch, wie kommt es zu diesem Namen, kann mir jemand helfen?

Antwort
von newtstrials, 16

Weil es ein Buch ist in dem du deinen Tag schilderst...

Kommentar von 14jojota092000 ,

ja das stimmt aber ich soll was aufschreiben zu der entstehung des namens und wer den erfunden hat und so

Kommentar von newtstrials ,

Google besser mal ;)

Antwort
von KlausM1966, 7

auf die idee mit google bin ich auch schon gekommen aber da steht nur sowas drinne wie "die 10 besten namen für dein tagebuch" o.ä

Google ist schon komisch. Als ich "Tagebuch" eingegeben habe, kam an zweiter Stelle das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuch

Findest du alles was du brauchst, auch die Geschichte

Kommentar von 14jojota092000 ,

vielen dank mir hat google dasn icht ausgespuckt!!! :))

Antwort
von Oliviadarling, 11

Guck mal bei Google. Da steht bestimmt drauf wie der Name entstanden ist. Aber ich würde tippen das es so heißt weil man jeden Tag etwas über sein Tag schreibt.
LG

Kommentar von 14jojota092000 ,

auf die idee mit google bin ich auch schon gekommen aber da steht nur sowas drinne wie "die 10 besten namen für dein tagebuch" o.ä

Antwort
von Veganer4Life, 20

ein buch, in das du deinen tagesverlauf schilderst, bzw du jeden tag etwas reinschreibst.

zack

Kommentar von 14jojota092000 ,

Ich zietiere meine lehrerin "das ist zu allgemein" ^^

Kommentar von Veganer4Life ,

dann richte deiner lehrerin mal schoene gruesse von mir aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten