hallo ihr lieben, vielleicht,gibts hier, einen leidensgenossenn ach einem schlaganfall, im oktober 2008,bin ich, an den rollstuhl gefesselt, nun, versuche ich,?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir leider nur raten nicht aufzugeben! Das meiste wird erstmal abgelehnt um Geld zu sparen. Gehe in Widerspruch, (ggf frage bei deiner Kasse vor Ort was denn die Gründe für die Ablehnung der Kostenübernahme sind und bleibe dran) Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von handycabthomas
13.11.2015, 14:22

vielen dank für die schnelle Antwort, der letzte Kracher, den die Kasse sich geleistet hat, ist, das sie mir am Telefon sagten, meine ärztlichen bescheiniegungen, lägen nicht mehr vor, ich hätte doch sicherlich, Kopien angefertigt, was ich natürlich nicht habe, und alle Bescheinigungen neu besorgen, ist, fast unmöglich, alleine die Bescheinigung, der Augenklinik, 

bedarf, einer 4 monatigen warte zeit auf einen Termin, hinzu kommt die klinik, it 75 km entfernt

0

Ich hatte solche Fälle in unserem Verein, auch wenn es um kleinere Hilfsmittel ging.
Widerspruch mit Androhung einer Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen den Vorstand der Kasse und das an den Vorstand senden-mit Frist.

Hilft das nicht (bei uns ging es) dann im Internet Fachanwalt suchen, per Mail die Sache schildern und los geht es.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann verstehen, dass dich das sehr beschäftigt und du dich ärgerst. Wichtig bei so einer Sache ist, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Die Frage ist: Unter welchen Bedingungen zahlt die Krankenkasse einen Elektrorollstuhl? Wenn du das weißt, bringst du die entsprechenden Bescheinigungen bei. 

Wenn du alle Unterlagen beigebracht hast, muss die Krankenkasse entscheiden. Bei deinen Zeilen kann ich nicht erkennen, was eigentlich genau gerade Sache ist. 

Ich empfehle dir, am besten in einem Fachforum vorbeizuschauen, z. B. www.krankenkassenforum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?