Frage von Asli01, 24

Hallo, ihr lieben meine Frage währe kann man bei dem Gerät Ti Nspire cx ohne cas spiele installieren oder braucht man die cas version?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Geräten. Bitte um verständliche Antworten, kenne mich mit den Rechnern nicht aus. Mein Sohn 12 muss jetzt eins für die Schule besorgen und die Lehrer wollen ohne cas. Ich würde gerne wissen ob es in Zukunft Nachteile für ihn gibt? Er möchte auch gerne spiele installieren. Ich erlaube es ihm auch, aber geht das überhaupt ohne cas? Vielen Dank

Antwort
von Messerset, 14

Wenn die Schule ein Gerät ohne CAS vorschreibt, hast du gar keine andere Wahl. Ein CAS ist nämlich ein Computer-Algebra-System, das Gleichungen exakt lösen, Ableitungen analytisch bestimmen und noch viel mehr kann als ein Gerät ohne CAS.

Wenn dein Sohn jetzt entgegen der Anweisung ein CAS bekommt, wird er es in Klassenarbeiten nicht benutzen dürfen. Und auch nicht im Abitur.

Kommentar von Asli01 ,

Vielen Dank für deine verständliche Antwort. 

Dann muss er sich mit der ohne cas Version zufrieden geben müssen. Keine Lust permanent ein neues Gerät kaufen zu müssen. 

Kann er bei der günstigen Variante spiele laden und entfällt dann evtl. die Garantie?

Kommentar von Messerset ,

Wahrscheinlich laufen die Spiele auch auf der Version ohne CAS. Die Garantie dürfte davon nicht betroffen sein.

Ich brauche aber nicht extra darauf hinweisen, dass Spiele auf einem Gerät für den Unterricht nichts zu suchen haben.

Antwort
von LondonGirl1412, 14

Die meisten gehen auch ohne CAS. Ich denke jetzt einfach mal, dass ihr von dem grauen sprecht.
Allerdings würde ich dir nicht empfehlen ihm dass zu erlauben. Ich sehe selbst, dass die Jungs bei uns nur auf das Ding starren und dem Unterricht nicht aufmerksam folgen. Noch dazu gehen die Batterien davon sehr schnell alle und der Speicher, der zum Abspeichern von Hausaufgaben etc. gebraucht wird, ist schnell voll.

LG

Antwort
von LondonGirl1412, 15

Achso und der Unterschied liegt darin, dass der CX einen schwarzweiß Bildschirm hat und mit Batterien läuft, der CAS muss über er ein Ladekabel geladen werden, hat aber einen farbigen Bildschirm...Ist demzufolge aber auch teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten