Frage von hope2707, 16

Hallo ihr Lieben, könnte mir jemand helfen. ich find im Internet keine Arbeitsschutz- und Unfallschutzbestimmung für florist. könnte mir die jemand schicken?

Antwort
von phoenix69x, 2

Es gelten zum einen die staatlichen Arbeitssschutzvorschriften (Arbeitsschutzgesetz, Arbeitssicherheitsgesetz usw.) wie sie auch für alle anderen Arbeitnehmer in allen anderen Branchen gelten.

http://www.gewerbeaufsicht.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16032/

Für Floristen und Floristinen ist i. d. R. die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) (https://www.bghw.de/) zuständig. Die zuvor genannte Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau ist dabei mehr auf Gärtner spezialisiert. Es gelten die einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften der Berufsgenossenschaften.

https://www.bghw.de/@@search?advanced_search=False&sort_on=&SearchableTe...

Antwort
von urikulm, 6

Bundesausbildungsplan,
Ausbildungrichtlinie, auch Arbeitsschutz

https://www.gesetze-im-internet.de/floristausbv/BJNR039600997.html

zuständige
Berufsgenossenschaft

Sozialversicherung
für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau  

https://www.svlfg.de/60-service/serv01_formulare/serv0104_vmb/serv010401_bg/inde...

http://www.svlfg.de/30-praevention/prv141_broschueren-merkblaetter/17_gbg_12.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten