Frage von Hilde1930, 72

Hallo ihr lieben kann es nicht sein das die Rente schon am Freitag auf dem Konto ist .?

Antwort
von turnmami, 32

Die Rente wird IMMER am letzten Buchungstag des Monats überwiesen.

Und das ist der 29.02.2016. Nicht der Freitag!!

Antwort
von TheAllisons, 51

Das kann nicht sein, das wird so sein, denn sie muss am letzten Arbeitstag vor dem Monatsersten auf dem Konto sein.

Kommentar von Bambi201264 ,

...und der ist dieses Jahr Montag, der 29. Februar und nicht Freitag, der 26. Februar.

Antwort
von Bambi201264, 50

Nein. Der letzte Werktag im Februar ist dieses Jahr Montag, der 29. Februar. Hätten wir kein Schaltjahr, wäre es morgen da gewesen.

Antwort
von Repwf, 39

Ich würde auf "ja" tippen da ich denke das das Überweisungsprigramm den 29.2. nicht wirklich kennt...

Kommentar von turnmami ,

Der Rentenservice kennt einen 29.02!!

Antwort
von Wonnepoppen, 43

vor Dienstag  brauchst du nicht damit rechnen!

Kommentar von turnmami ,

die Rente wird immer am letzten Buchungstag des Monats überwiesen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Und der wäre?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Überwiesen schon, aber nicht auf dem Konto!

Ich  bekomme meine nie vor dem ersten u. der ist am Dienstag!

Kommentar von derajax ,

Kommt drauf an, ob die Rente Vorschüssig oder Nachschüssig gezahlt wird. Wenn du deine Rente immer am 01. eines Monats auf dem Konto hast, wirst Du deine Rente vorschüssig bekommen, hast also am 01.02. deine Februarrente bekommen. Bei einer Nachschüssig gezahlten Rente würdest du deine Februarrente erst am 29.02., also jetzt am Montag auf dem Konto haben.

Die Rente am Dienstag, wird dann wohl deine vorschüssige Märzrente sein.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sehe ich genauso!

Antwort
von Riverside85, 42

Nein, die Rente ist niemals Freitag auf dem Konto. 

Kommentar von Bambi201264 ,

Niemals Freitag? Doch! Zum Beispiel Freitag, 29. Januar 2016 war sie da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten