Frage von Paschlik, 34

Hallo ihr Lieben:) ist es innerhalb einer Word-Tabelle möglich, dass der Fileßtext von der ersten Spalte (links) in die zweite (rechts) übergeht?

Habe zu Hause Karteikarten ca. a8. Da die menschliche Schrift etwas zu groß gerät, habe ich mich entschlossen mit dem Word-Programm eine Tabelle (mit den passenden Maßen für die Karteikarten) zu erstellen, diese auszudrucken und die Karteikarten eben damit zu bekleben. Dafür habe ich 2 Spalten und 5 Zeilen eingestellt die "genauen" Maße eingegeben, damit die Tabelle nicht mit dem Text verschoben wird. Jedoch habe ich nun ein Problem und zu diesem nichts passendes im Internet gefunden. Wenn ich oben links beginne zu schreiben und am "Spalten"-Ende ankomme, möchte ich, dass der Text auf der zweiten Spalten also rechts wieder weiter schreibt. Allerdings stoppt der Text nicht einmal, sondern gerät unter die-darunterliegende- Spalte quasi ins Nirwana. Wenn ich dann anfange zu löschen kommt mein Cursor wieder zurück also der Text gerät ernsthaft unter die (wenn wir uns den Verlauf links-rechts vorstellen) dritte Spalte. Hoffe daher, dass sich jemand mit dem Problem auskennt und mir behilflich sein kann. Zudem wünsch ich allen schöne Feiertage und schönes Wochenende :) LG Erde

Antwort
von Schokolinda, 26

es ist nicht möglich, dass man innerhalb einer tabelle automatisch in die nächste spalte wechselt.

du könntest allerdings ein dokument erstellen, wo die seitengröße a8 ist und den text in spalten formatieren (bei "seitenlayout", nicht bei "tabelle")- dann läuft der text automatisch in die nächste spalte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten