Frage von Izzalisa, 84

Abitur 2016 Themen in Mündliche Prüfung:(

Hallo ihr lieben, ich würde gern wissen ob man im Abi bei der mündlichen Prüfung selbst auswählt, über was man präsentieren möchte Und welches Thema? Habe Bio , französisch, Religion (evangelisch) und Gemeinschaftskunde ausgewählt :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 84

Ja, das kannst du selbst auswählen :) Du musst das Thema vorher bei einem entsprechenden Lehrer einreichen...

Kommentar von Lillelolle ,

Und wer ist alles dabei? Also die Klasse, Lehrer...?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Die Klasse nicht, nein! Also bei mir war's der entsprechende Fachlehrer und 2 Prüfer von auswärts...Findet also nur im kleinen Rahmen statt! :)

Kommentar von Izzalisa ,

Allso nur ein Thema für jedes Fach oder ?:) Vielen Dank ! 

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ja, du suchst dir ein Thema aus, über das du referieren magst :)

Kommentar von dieMasterin ,

das stimmt nicht

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Okay, toller Beitrag, vielleicht schreibst du auch noch dazu, was genau nicht stimmt ? :)

Antwort
von dieMasterin, 56

Nein kannst du nicht. Der lehrer legt dir eunen text vor den du analysieren musst! Anschließend stellt der lehrer dir viele frageb zu allen anderen themen die in der oberstufe gemacht wurden

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Also das ist bisher der größte Schwachsinn :D Es geht um die mündliche Prüfung beim Abi, nicht um eine Deutsch-Analyse...du bekommst doch keinen Text vorgelegt! Und es kommen auch keine Fragen zu anderen Themen der Oberstufe...Man präsentiert ein Thema und bekommt im Nachhinein dazu Fragen gestellt. Einen Text gibt es nicht.

Kommentar von dieMasterin ,

ich machw gerade abitur xD ich glaube ich weiss das.sonst ist da ja absolut keibe schwierigkeit dran. Mündliche Prüfung ist nichts anderes als eine klausur die mündlich vorgetragen wird!! und analysen sind nicht nur in deutsch btw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community