Frage von Pancacetime, 84

Hallo ihr lieben Ich wollte mal fragen ob ihr volieleicht wisst wo man Fohlen mit ihrer Mutter kaufen kann es gehen Reiterhöfe?

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 49

Zum Beispiel bei Verkaufsportalen im Internet wie z.B. www.e-horses.com, bei Züchtern und bei entsprechenden Pferde-Auktionen. 

Doch wenn Du so etwas machst, dann fängst Du sozusagen mit dem Universitäts-Studium vor Absolvierung einer Grundschule an. Wenn Du verstehst, was ich damit meine.

Fohlen sind unheimlich süß. Ich schmelze auch jedes Mal dahin, wenn bei uns am Stall die Zuchtstuten wieder neuen Nachwuchs haben. So drollig, so goldig - aber ohne die entsprechenden Grundkenntnisse rund um Zucht und Haltung, Pferdegesundheit und Pferdeausbildung ein ehr unguter Schritt.

Anfangen sollte man immer erst mit der Basis. Und wenn man die beherrscht, dann kann man überlegen, ob man sich ein Fohlen und alles, was damit zusammen hängt zutraut.

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 6

Bei den züchtern.

Frag beim Verband deiner Lieblingstasse nach adtessen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 38

Da mußt du umgekehrt suchen "Stute mit Fohlen zu verkaufen" nicht Fohlen und Stute.

Überall da wo eine tragende Stute zu verkaufen ist oder eine Stute mit Fohlen bei Fuß.

Antwort
von Kandahar, 54

Stuten mit Fohlen kann man überall dort kaufen, wo man auch andere Pferde kaufen kann.

Kommentar von Dominic121219 ,

Eine Ernsthafte Antwort. Ich bin dir dankbar. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community