Frage von lenstyl, 26

hallo ihr lieben, ich wollte euch fragen weil ich gerade ein Referat über Drogen schreibe...fragen wollte ob Kokain künstlich(also droge) hergestellt wird?

Antwort
von john201050, 12

halbsynthetisch.

das heisst: das fertige kokain wird chemisch aus einem natürlichen rohstoff (kokastrauch) gewonnen.

Kommentar von Rottenbunnycorp ,

es ist komplett natürlich, weil der stoff kokain natürlich vorkommt und einfach nur extrahiert wird.

Antwort
von Turbomann, 9

Keine Ahnung von Drogen, ich nehme keine.

Suche dir doch mal alles über Drogen raus und dann solltest du auch fündig werden, wie Kokain hergestellt wird.

Antwort
von LaQuica, 10

Google doch einfach mal.. Über Kokain findest du alles mögliche .. Sonst schau dir ne Doku von Vice an die waren in Peru bei Herstellern ^^

Antwort
von Cledenta, 15

(vgl. www.wikipedia.org) ''

Zur Kokaingewinnung unter Laborbedingungen werden die Blätter des Cocastrauchs zerkleinert und eingeweicht. Die Alkaloidewerden mit Lösungsmitteln extrahiert und der Auszug verseift (Esterspaltung). Die Ecgonine werden dann mit Benzoylchloridund Methanol zum Kokain verestert. Auf diese Weise werden auch andere enthaltene Alkaloide in Kokain umgewandelt. Die Ausbeute erhöht sich damit um ein Vielfaches''  Durch die chem. Lösungsmittel ist Kokain zum Teil sehr unrein  und ''künstlich'' also - JA

Antwort
von StatistNr95, 13

Kokain ist zwar eine Pflanze (coca) aber wird chemisch bearbeitet so das es mehr als chemische Droge durch geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community