Frage von uswww, 46

Hallo Ihr lieben ich vor ca. 1 Monat geheiratet. Nun möchte ich mit etwas Humor eine Rundmail an alle "Geschäftspartner" schreiben. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Heirat Rundmail

Antwort
von Gerneso, 17

Was hat sich denn für Deine Geschäftspartner geändert? Hast Du einen neuen Nachnamen und eine neue E-Mail-Adresse, was Du mitteilen musst?

Ansonsten ist es irrelevant ob Du frisch verheiratet, geschieden, neu verliebt oder getrennt bist.

Antwort
von Malavatica, 33

Ob die das interessiert?  Wäre nur wichtig, wenn sich der Name ändert. 

Kommentar von uswww ,

Das mein ich ja ;)

Antwort
von priesterlein, 21

Wieso steht Geschäftspartner in Anführungszeichen? Hier musst du klar schreiben und es notfalls schnell lernen, denn er Kontext ist NICHT gegeben. Sind diese Geschäftspartner nun "echt" oder "Verwandschaft"?

Kommentar von uswww ,

wusste nicht wie ich es besser formulieren kann... deswegen die Anführungszeichen... Aber schon Geschäftspartner.. 

Kommentar von priesterlein ,

Nun, abhängg davon, wie dein "Geschäft" angemeldet ist, informierst du eben über die Adressänderung. Eventuell muss auch über eine geänderte Kontoverbindung informiert werden. Das betrifft auch Briefvordrucke sowie physische und digitale Visitenkarten.

Antwort
von KeinName2606, 6

Ich würde da keinen Scherz draus machen. Kommt geschrieben oft anders an als gemeint und kann echt nach hinten los gehen. Schreib doch eine nette Mail (damit eben niemand verwirrt ist) und gut is ;-)

Antwort
von DjangoFrauchen, 18

Dann schreib, dass du vor einem Monat zu "lebenslänglich" verurteilt wurdest und dass du im Knast jetzt "xxx" genannt wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten