Frage von Maike9876, 25

Hallo ihr Lieben. Ich versuche ein kleines bisschen Serbisch zu lernen - nun meine Frage: taugt die unten angegebenen Seite was?

http://www.grammatiken.de/serbische-grammatik-online-lernen/

Meinen Mann kann ich nicht fragen, da es eine Überraschung sein soll. Es wäre so lieb wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte das mal anzusehen. Vielen Dank schon mal!!!

Antwort
von Slatkimeda, 8

Hi!

ich habe mir das angeschaut, ich habe bei manchen Wörten Rechtschreibfehler entdeckt und bei manchen Wörtern ist es im jekavischen anstatt im ekavischen geschrieben Beipsiel: gähnen- zjevati muss aber heissen zevati.

Also es gibt schon paar Fehler bei manchen Wörtern, ich finde es ist ziemlich anstrengend da es ja tief in die Grammatik geht und dabei auch viele Formen in der Umgangssprache kaum gesprochen werden. Und da du ein bisschen serbisch lernen willst könnte es etwas leichter sein. In Serbien ist es so das wir grammatikalisch nicht richtig sprechen da es seeeeehr viele Dörfer bei uns gibt nur wenn man mit höheren Personen zu tun hat also Polizei, Gericht, Lehrer, Ärzte dann redet man wirklich grammatikalisch richtig also mach dir nicht so viele sorgen, wie gesagt da sind Zeitformen die in der Umgangssprachd kaum benutzt werden. 

Mir macht es spaß Menschen zu helfen die serbische lernen möchten da ich selbst die Sprache nicht gut konnte und jetzt gut kann, ich habe es gelernt ohne diese ganze Grammatik zu lernen und das ist Möglich so viele Menschen lernen Sprachen ohne tief in die Grammatik zu gehen, natürlich wer Lehrer ist der sollte das alles können, aber im normalen leben ist es nicht unbedingt nötig. Also du kannst mir ja schreiben worin du Probleme hast ich kann dir helfen :)

Antwort
von DieseEineeh, 6

Utalk app✅das ist richtig gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten