Frage von jerdeluxe, 59

Hallo ihr Lieben, ich suche russische Bücher, kann aber die Titel nicht lesen. Wer hilft mir beim übersetzen, wer liest und übersetzt gut RUSSISCH?

Hallo ihr Lieben, ich suche russische Bücher, aber die Verkäufer bei ebay und Co sind immer sehr spartanisch und schreiben oft weder den Titel, Autor noch Beschreibung hin (somit kann ichs auch nicht rauskopieren und in den Google Translator eingeben). Wer könnte mir denn ein paar Buchtitel übersetzen, denn ich möchte nicht was verschenken (eine alte Dame, die nebenan ganz allein wohnt, gern liest, aber niemanden hat), was dann am Ende ein Schmuddelschinken oder Horror ist, oder so. Kann mir jmd paar Sachen übersetzen, wenn ich hier Bilder oder Links einfüge? Dann könnt ich bei Amazon und Co oder so gucken, um was es überhaupt in dem jeweiligen BUch geht. BIIIIIITTTEEEEE, wäre klasse!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JBEZorg, 33

Dann stelle Links rein.

Kommentar von JBEZorg ,

Ist von Elizabeth George und heisst auf Russisch "Bevor er sie erschossen hat". Der deutsche Titel kann natürlich abweichen. Ist wie bei Filmen.

Antwort
von Maimaier, 35

Du gehst die Sache falsch rum an. Das soll ein Geschenk werden? Suche dir auf Deutsch ein gutes, aber populäres Buch aus. Dann schau, ob es das auf Russisch auch gibt (wird wohl oft der Fall sein).

Kommentar von JBEZorg ,

ein gutes, aber populäres Buch aus

sowas gibt es kaum. Dann noch auf Deutsch. die deutschen Lesecharts sind richtig skuril.

Ein populäres Buch sollte man wirklich nicht nehmen.

Kommentar von Maimaier ,

Die Bücher von Tolstoi findest du auch alle auf Deutsch.

Kommentar von jerdeluxe ,

ich habe schon "Der Medicus" gefunden und ihr geschenkt. Es gab auch was von Elizabeth George, aber das sind so dämliche Krimis und sie liest eh gern Historienromane und "schwere Kost" wie Tolstoi, Dostojevski etc. Und da brauche ich die Übersetzungen. Kann einer von euch russisch?

Kommentar von JBEZorg ,

1.Eva Prud'homme "Tizians Vermächtnis"

3.Puschkin "Die Kapitänstochter"

5.Jurij Mamaleew "Die Mondrebellion"

Kommentar von Riiina97 ,

2. Elisabeth Jortsch. Bevor er sie erschossen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community