Frage von Liesschen1234, 15

Hallo ihr Lieben Ich suche den Namen zu einem Märchen. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich würde mich echt freuen wenn mir jmd helfen kann?

Also in dem Märchen ging es darum, dass ein armes Mädchen im Wald spazieren ging. Nach einer Zeit ist sie auf einen Jäger getroffen, der gesehen hat, dass es ihr nichtsonderlich gut ging. Er hat ihr dann ein Angebot gemacht: Er würde ihr jetzt seinen Namen nennen und sie könne sich aus einem Baum mit Kleidung, Schmuck, etc. versorgen. Sie müsse nur 3 Mal dagegen klopfen. Er würde allerdings nach 10? Jahren wiederkommen und sie nach dem Namen fragen. Wenn sie ihm nicht den richtigen Namen nennt, dann würde er ihr erstgeborenes Kind mitnehmen. Sie nahm das Angebot an, lernte einen Prinzen kennen, heiratete ihn und bekam ein Kind. Als dann der Jäger kam hatte sie den Namen vergessen. Sie ließ alle möglichen Leute fragen, ob sie den Namen des Jägers kennen, aber keiner konnte ihr helfen. Schließlich hat sie sich doch noch an den Namen erinnert und alles war gut.

Hört sich jetzt erstmal nach Rumpelstilzchen an, ist es aber leider nicht. Also wenn jemand weiß welches Märchen ich meine... Ich würde mich echt freuen.

Antwort
von Obsidiankuchen, 7

Ich bin mir ziemlich sicher das es Rumpelstilzchen ist! Den bei Hänsel und Gretel gibt es auch 100 Versionen aber nur wenige sind populär geworden

Kommentar von Obsidiankuchen ,

Den Anfang mit dem Baum kenn ich irgend wo her

Antwort
von cupcake1408, 15

Ich habe keine Ahnung, was das für ein Mädchen sein könnte. Habe auch noch nie etwas in die Richtung gehört. Aber hier ein Link zu verschiedenen Grimms Märchen: http://www.textlog.de/40089.html ,vielleicht findest du ja was du suchst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten