Frage von Anjolie111, 91

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne wissen wieviel Zoll das Fahrrad meiner Tochter hat. Sie hatte geschenk bekommen aber wir wissen nicht welche gr. das ist.?

die Angaben auf dem Reifen sind folgende: 20x10.125

vielen Dank für die Antwort im voraus, lg

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 16

Die Reifengröße (Felgendurchmesser) beträgt dann 20 Zoll. Ein Kinderfahrrad, nehme ich an?

Die Zahl danach bezieht sich normalerweise auf die Reifenbreite, aber selbst ein MTB kommt da meist nicht über 2,5 Zoll.

Vielleicht soll das eine Breite von 1,0 bis 1,25 Zoll angeben?

Antwort
von Hasibert, 12

Die Zollangaben auf den Reifen sind nicht sehr genau, weshalb das mit dem Messen und Rechnen auch nicht immer hinkommt. Schau mal auf dem Reifen genau nach, ob da noch eine andere Größenangabe zu finden ist wie z.B. 40-406, 44-406 oder ähnlich. 20 Zoll sind schonmal sicher, nur die 10.125, die in diesem Zusammenhang die Reifenbreite angeben soll, kann nicht stimmen.

Kommentar von Hasibert ,

Ich vermute eher, dass es sich um 1,125 Zoll handelt oder anders ausgedrückt 1⅛. Dann könnte der Durchmesser von 47 cm auch ungefähr hinkommen. Ist ein eher schmaler Reifen von ca. 28 bis 30 mm Breite.

Antwort
von unhalt, 52

Das kann ich dir ohne Bild nicht sagen. Und auch dann nicht genau.

Noch einfacher ist es, du misst es einfach nach. Nimm einen Zollstock, messe den Durchmesser (ohne Reifen und mit Reifen) möglichst genau und schreibe ihn hier rein.

lg


Kommentar von Anjolie111 ,

auf dem Reifen/Felge steht: 20x10.125

sind das 18 Zoll?

Kommentar von unhalt ,

Das müssten 20'' sein. Das ungefähre alter deiner Tochter würde

helfen, da sie ja ein kleines Kind (Kleine Räder) oder auch schon älter
sein kann (goße/erwachsenen Räder).

lg

Antwort
von FelixFoxx, 37

Miss den Durchmesser des Reifens in Zentimeter und teile das Ergebnis durch 2,54.

Kommentar von Anjolie111 ,

Danke Felix :) Ich glaube dann sind es 18 Zolll. Auf dem Reifen steht: 20x10.125  und der Durchmesser 47cm....nach deiner Angabe habe ich 18,50 raus....sind wohl 18 Zoll oder? LG Sara

Kommentar von FelixFoxx ,

Ja, das kommt dann hin.

Kommentar von treppensteiger ,

Wieso in aller Welt sollte man einen 20 Zoll Mantel durch einen 18-er ersetzen wollen. steht doch deutlich genug da. 20!x10,125 (oder 1,125)

Zu mindestens bekommt man auf Anfrage nach einem 18Zoll Reifen einen mit dem Aufdruck 18x***.

Allerdings ist das nicht die Größe des Rades sondern die Größe der Reifen. Die Radgröße gibt es zusätzlich, z.B. von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr gemessen. Die wird auch ab und an in Zoll angegeben.

Antwort
von ES1956, 15

Rechne : Länge x Breite : Alter deiner Tochter = x

Antwort
von Chefelektriker, 47

Das steht entweder auf dem Rahmen oder den Reifen.


Kommentar von Anjolie111 ,

hallo, die hälfte der Nachricht wird leider nicht angezeigt. Auf der Felge bzw. Reifen steht: 20x10.125  (sind das vielleicht 18 Zoll)`?

Kommentar von unhalt ,

Das müssten 20'' sein. Das ungefähre alter deiner Tochter würde helfen, da sie ja ein kleines Kind (Kleine Räder) oder auch schon älter sein kann (goße/erwachsenen Räder).

lg

Kommentar von Anjolie111 ,

sie wird nächsten Monat 10 und das Fahrrad ist schon zu klein

Kommentar von Chefelektriker ,

Sieht nach 20 Zoll aus.Hier kannst nachlesen

http://www.schwalbe.com/de/groessenbezeichnung.html

Kommentar von DoeJohn101 ,

Wie kommst Du denn bei 20 x 10.125  auf 18 Zoll?   Einfach ne Münze geworfen oder warum orientierst Du Dich nicht an den 2 Zahlen die da draufstehen? Nämlich 20 und 10.125?

Kommentar von Anjolie111 ,

ich habe den Durchmesser durch 2,54cm geteilt, da kommt 18,5 raus. Das empfiehl mir einer der Leser

Kommentar von Chefelektriker ,

Welchen Durchmesser, innen oder außen?

Es steht 20 auf dem Reifen und nicht 18.

Kommentar von Bernerbaer ,

Wie kommst du auf 18 Zoll wenn dort 20 steht?

Antwort
von fraukaktus, 40

Wie alt ist denn eure Tochter beziehungsweise wie groß? Ohne Foto ist schwierig .

Antwort
von swissss, 29

https://www.google.ch/#q=24+zoll+in+cm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten