Frage von Mellihexe, 49

Hallo, ihr Lieben, ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss eine Angebotsreihe zum Thema "Farben" machen d.h Grundfarben , Mischfarben; (Kindergarten)?

Wie oben schon beschrieben, muss ich eine Angebotsreihe planen d.h eine Projektwoche... Meine Frage wäre, hättet ihr paar Ideen wie ich am letzten Tag ,also die Präsentation planen könnte ...? Mir fällt leider nichts dazu ein .. :/

Angebotsreihe sollte 4-5 Tage dauern...

Vielen Dank schonmal im Voraus :) !

Antwort
von regex9, 27
Geht es um Themen?
  • Farben im Alltag (finden) - z.B. markante Farben, die wichtig für die Gesellschaft sind - Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei, Verkehrsschilder, etc. ...
  • Farben in der Natur (Tarnung von Tieren)
  • Farben mischen (Regenbogen)
  • Farben in der Kultur (gelb = Neid in China, weiß = Trauer in Afrika, ...), sowie ihre Bedeutung
  • Farben in der Geschichte (z.B. purpur als seltene, begehrte Farbe von Königen im Mittelalter)
Kommentar von Mellihexe ,

Hallo, ja ich möchte  die Primärfarben mit den Kindern mischen , im großen und ganzen geht es um die Farbmischung. Es sollten mehrere kleine Angebote werden an einem Tag und am letzten  Tag eine kleine Präsentation. 4- 5 Tage sollte das " Projekt" sein. :)

Kommentar von regex9 ,

Dann eignen sich Farben in der Natur ja doch. Evt. findest du sogar Pflanzen, deren Farbstoffe ihr verwenden könnt (und die nicht giftig sind).

Du könntest mit den Kindern Tshirts einfärben oder Bilder mit Wachs und Bügeleisen anfertigen. Außerdem gibt es einfache Spiele wie Twister, die nur Grundfarben beinhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community