Frage von Granja123, 17

Hallo ihr Lieben Ich habe mir ein neues Laptop gekauft jetzt meine Frage?

Ist es normal das ich trotz der hohen Anschaffung zusätzlich Word Excel & co bezahlen muss wundere mich weil ich das beim Laptop vorher nicht musste ! Kaufte mir den Acer aspire E15 danke :)

Antwort
von Neugierlind, 3

Wenn du studierst bekommst du es von der Uni entweder geschenkt oder für sehr günstig. Word und co. Das Office Paket ist von Microsoft, es gibt ein paar Notebooks die mit dem Microsoft Office Paket preisgünstig gemeinsam verkauft werden, ist aber sehr wenig so der Fall.

Mein Tipp : Office 360 beinhaltet alles und kostet entweder im monat 10 euro oder im jahr 100 euro. Das geld hat man für ein programm was man auch aktiv nutzt, ansonsten gibt es auch kostenlose aber im Ansatz nicht mal halb so zuverlässige und gute Programme wie Open Office.

Antwort
von Sparkobbable, 7

Tja das ist ein Programm von nem anderen Hersteller. Natürlich musst du das extra kaufen! Wenn du nen Auto kaufst bekommst du ja auch nicht das Benzin umsonst! Aber wenn du nichts bezahlen möchtest Google mal nach openoffice

Antwort
von lordy20, 14

Ja, das ist normal.
Microsoft Office ist nicht kostenlos und wird meist nur als 30-Tage-Testversion mit auf die Geräte gepackt.

Antwort
von ThadMiller, 13

Wenn keine Lizenz enthalten ist musst du bei Bedarf nachkaufen. Das ist normal.

Antwort
von CHYPRO, 9

Traurig... Klar ist es normal dass Extra Programme Extra kosten. Diese Programme werden je nach belieben des Herstellers kostenlos hinzugefügt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten