Hallo ihr Lieben Ich habe eine Rb und bin ohne Reitlehrer ein bisschen über ein cavaletti getrabt und galoppiert kann es sein das sie jetzt nicht mehr springt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise dürfte das kein Problem sein - es sei denn, es ist was schief gegangen, so dass das Pferd jetzt eine schlechte Erfahrung gemacht hat. 

Aber wieso diese Frage? Hättest du das vielleicht nicht dürfen, und nun ein schlechtes Gewissen? Stelle doch bitte immer sicher, dass der Besitzer mit dem , was du machst, einverstanden ist. Dann kannst du solche Frage künftig  direkt mit ihm besprechen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlewas
28.07.2016, 23:35

Freut mich immer, wenn ich helfen kann. Danke für den Stern💫

0

Sowas kannst du ruhig öfter machen 😂
Sie wird ganz bestimmt, solange nichts passiert ist, was Ihr Angst gemacht hat, normal über Hindernisse springen. Es war jetzt ja auch keine immense Höhe, mach dir keinen Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä moment das verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso sollte sie jetzt nicht mehr springen? Kannst du das etwas näher erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiara293
20.07.2016, 19:36

Naja weil kein Reitlehrer dabei war und nicht gesehen hat ob ich oder sie etwas falsch macht deswegen habe ich jetzt ein bisschen Angst das sie nicht mehr springt. Ich mache mir da immer sehr viele Gedanken!! Aber sie ist eigentlich immer schön drüber gesprungen dann dürfte eigentlich nichts sein oder?

0
Kommentar von GuckLuck
20.07.2016, 20:50

Wenn kein Unfall oder so passiert ist dann sollte sie noch springen xD

0

Wieso sollte sie jetzt nicht mehr springen?

Wenn nichts passiert ist und das Pferd somit keine schlechte Erfahrung gemacht hat, dann sollte das kein Problem darstellen.

Ich bin mit meinen Pferden/Ponys früher immer ohne Reitlehrer gesprungen. Und nicht nur über Cavaletti. Sind danach immer noch einwandfrei gesprungen und hatten riesen Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?