Frage von Hornou91, 30

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Kerze über meinem neuen Holztisch umgekippt, wie bekomme ich die Flecken am besten entfernt?

Antwort
von MaggieundSue, 12

Auf dem Teppichboden hätte ich gesagt: Haushaltstuch ( Zewa) und Bügeleisen.....aber auf dem Tisch....eventuell viiiel Zewa und Bügeleisen nicht so heiß????

Antwort
von Riiina97, 7

Kannst es mit nem Föhn und einen Zewa probieren. Erst halt flüssig Föhnen und dann wegwischen versteht sich

Antwort
von IReflexion, 14

Hallo

Also ich habe in dem fall einen teigschaber aus plastik benutzt und es schonend abgekratzt, denn wenn du etwas aus metall nimmst kann es sein dass du den Tisch zerkratzten wirst .. also suche dir etwas dünnes aus platik ( z.B einen Schaber ) und kratzte es behutsam weg

Antwort
von rotweinfan67, 11

Versuchs mal mit einem nicht zu heißen Bügeleisen und einem Leinentuch. Sollte klappen

Antwort
von Moppelkotz, 12

Löschpapier rauf und dann mit dem Bügeleisen ganz vorsichtig drüber fahren. Dadurch werden die Wachsflecken weich und vom Löschpapier aufgesaugt.

Funktioniert auch bei Textilien und auf dem Teppich!!!

Vorsichtiges abkratzen funktioniert natürlich auch!!!

Kommentar von KaeteK ,

Die Lösung ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten