Frage von Jenny45677, 28

hallo ihr lieben ich habe da was was mich echt sehr fertig macht?

Also ich habe früher auf einem Auge nach innen geschielt (nicht immer) aber manchmal , ich persönlich finde das auch nicht allzu schlimm oder so..ich habe auch eine Brille getragen sie dann jedoch vor ca 4 Jahren abgesetzt ...Und danach habe ich so viele Komplimete bekommen bezüglich meines Aussehens du bist so eine Hübsche geworden , du siehst jetzt echt super aus usw...Naja und nun habe ich halt Angst wenn ich irgendwann mal wieder eine Brille tragen muss ..(weil ich angst habe das das innnenschielen auf einem Auge wiederkommt ) das ich dann wieder hässlich bin das macht mich so fertig und ich könnte heulen ...Ich weiß es gibt bestimmt wahnsinnig schicke Brillen ...Also wenn ich eine Tragen sollte würde ich sie auch nicht immer tragen sondern zb nur für Schule , zum Lesen und wenn ich arghh müde bin ...könnt ihr mir da schicke empfehlen zu mir ich habe eher ein rundes gesicht .....

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 4

Hallo Jenny45677
sicher hast Du in Deinem Bekannten-/Freundeskreis jemanden der/die eine Brille trägt, also mit Erfahrung. Geh mit ihm/ihr zu einem Optiker und setz Brillen auf, wichtig ist aber, dass Du nicht von vorneherein sagst/denkst die steht mir nicht. Gib den Brillen eine Chance. Vielleicht auch erst in ein paar Jahren.
Abgesehen davon, kann ich Dir nur empfehlen, dass Du Deine Augen nochmal auf eine Schielstellung hin untersuchen läßt. Wird ein Schielen nämlich nicht korrigiert, dann arbeitet das eine Auge nicht mehr und dann läßt sich später auch mit Brille nichts mehr machen. Das beeutet, Du hast Nachteile beim räumlichen Sehen und auch mal beim Autofahren. 

Antwort
von imehl47, 13

Ach, wer weiß, wie dann die Mode sein wird und was so für hübsche Brillengestelle angeboten werden.

Für dich sind bestimmt die zumeist randlosen Varianten eine günstige Alternative. Aber warte erst mal ab, bis es soweit ist, das kann noch viele Jahre dauern.

Ich jedenfalls möchte meine Brille als modisches Accessoire nicht mehr missen.....

Antwort
von BoeserEngel81, 12

Schönheit kommt von innen und ist eine Geschmacksache! Und die die heute behauptet das du ja besser aussiehst auf deren Meinung würde ich echt sch....! Und es gibt so viele schöne Brillen da ist mit Sicherheit auch eine für dich dabei!!!! Zumal die Brille mittlerweile ja auch ein modisches Accessoire ist!

Antwort
von Kaeempferherz, 9

Warum machst du dir jetzt über ungelegte Eier Sorgen? Es ist noch nichtmal fest, dass dein Schielen wieder da ist, wieso willst du also nach Brillen im Internet suchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community