Frage von Empty2402, 32

Hallo ihr lieben, ich habe da eine eher verrückte idee! Ich möchte mit einem Buzzer (Grobhandtaster) ohne kabel einen Song weiter Buzzern?

Also ein Song läuft über einen Laptop,und wird abgespielt über eine normale PA! Ein Buzzer steht z.b auf dem weg, Leute die daran vorbei gehen können den Buzzer drücken und ein neuer song wird abgespielt! habt ihr da eine Idee???

LG Matthias

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 27

fertig zu kaufen wird es so was kaum bis nicht geben. aber mit ein wenig bastelarbeit lässt sich da was bewerkstelligen. ich stelle mir an der stelle z.b. eine funktastatur vor, an der entsprechende mediatasten sind. als skipp in deinem fall. die taste musst du nur irgendwie mit dem buzzertaster verbinden.

http://www.harlander.com/Tastaturen/Cherry_KW_3000_Funk-Tastatur_Deutsch_USB_i17...

die müsste schon reichen. du musst sie nur irgendwo unterbringen...

lg, Anna

Antwort
von Streamer, 32

Zu kaufen wird es sowas nicht geben, ich kenne deine Elektronik-Kenntnisse nicht, aber ich würde mich vermutlich erstmal zwischen Funk und IR entscheiden und dann schauen, ob ich eine Funktastatur oder noch besser so einen Präsentationshelfer bekomme, der Multimediatasten hat. Dann entsprechend den "nächster Titel"-Taster anbinden

Antwort
von mexrrrh, 31

Hast du vor dir das selbst zu bauen oder zu kaufen?

Kommentar von Empty2402 ,

Ich möchte sowas selber basteln!ich glaube nicht das es sowas fertig gibt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community