Frage von Lexa13sweet, 25

Hallo ihr lieben ich hab ein Problem meine periode spielt verückt?

Das ist voll komisch mal 4 tage dann 2 tage später wieder. Manchmal auch acht Tage und 9 tage später wieder manchmal auch 2 mal monatlich. Ist das noch normal

Antwort
von Allyluna, 6

Grundsätzlich ist eine unregelmäßige Periode bei jungen Mädchen überhaupt nicht ungewöhnlich - allerdings glaube ich in Deinem Fall nicht (bei den sehr kurzen Abständen), dass es sich jedes Mal um die Periode handelt, sondern häufig auch um Zwischenblutungen (die auch ganz normal sind in dem Altern).

Wenn es Dich zu sehr stört und/oder nach einer Weile nicht besser wird, hilft ein Gang zum Frauenarzt. Ggf. bringen dir auch Zyklustees aus der Drogerie etwas oder auch Mönchspfeffer. Beides würde ich aber (aufgrund Deines Alters) erst nach Rücksprache mit dem Arzt versuchen.

Antwort
von Juliana19092002, 13

Wenn du erst deine Periode bekommen hast, ist das normal. Das kann öfter mal total chaotisch sein... War bei mir am Anfang auch so!

Keine Sorge! Das klinkt sich irgendwann ein! :)

Antwort
von LisaSophie32, 13

Kommt auf dein Alter an- es muss sich erstmal richtig einpendeln. Sollte es über ein Jahr so bleiben würde ich mal zum Frauenarzt gehen, aber in der Pubertät wenn man's noch nicht lange hat ist das durchaus normal.

Antwort
von Peterwefer, 10

Das kommt (v. a. bei jungen Mädchen) durchaus vor, ist i. d. Regel kein Grund zur Unruhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten