Hallo ihr Lieben, ich bin seit 3 Wochen krank und habe das Gefühl, als hätte ich Schimmel auf der Zunge🙁kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinst du so einen pelzigen Belag auf der Zunge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suessen31070305
18.10.2016, 23:56

Ja, das meine ich, aber mein Freund sagt, ich schmecke wie Schimmel😣

0
Kommentar von helfertantchen
18.10.2016, 23:57

Ein Belag der Zunge deutet oft auf eine Krankheit hin. Meist ist es auch ein grippaler Infekt oder so also nichts ernstes :))

0

Einige Antworten hast ja schon. Gebe mal meinen Kommentar auch dazu.

Ich kenne das auch. Bei Krankheit taucht sowas vermehrt auf. Oft ist die Ursache weil die Mund- und Darmflora gestört ist, durch Medikamente z.B. Normalerweise gibt sich das wieder. Actimel oder Yakult kann es positiv beeinflussen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine zunge schimmeln würde könntest du sie kaum mehr bewegen, geh mal zum artzt bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel auf der Zunge? Dies könnte Pilz sein oder einfacher Zungenbelag. Ein Pilz im Mundberreich kann viele Ursachen haben, wird meist durch eine Immunschwäche ausgelöst. Beispielsweise wenn man Krank ist / war und das Inmunsystem noch nicht ganz Fitt oder durch HIV, Diabetis etc. Solch ein Pilz kann dich immer und immer wieder Krank mchen, und solche Pilze wird mann auch meist nicht mehr los, ohne das mann mehrere Jahre Medikamente nehmen muss, ansonsten kommt er immer wieder. 

Jedoch kann es auch der ganz Normale Zungenbelag sein den man hat wenn man krank ist. Da ich nicht genau weiss was du meinst und ich es ja auch nicht sehen kann kann ich dir schlecht sagen was es ist. 

Gegen deine Grippe kannst du viel machen: Wenn es ein Bakterieller Infekt ist kannst du zum Arzt gehen und er wird dir Antibiotika verschreiben. Ist es ein Viraler Infekt kannst du Medikamente nehmen gegen die Symptome, und musst abwarten vis dein Körper das selbst geregelt hat. 

Freundliche Grüsse und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt von Deiner Krankheit.
Mit Zahnpasta und Zahnbürste kannst Du aber den Belag etwas abbürsten.
Dann ist es nicht mehr so schlimm.
Besorge Dir im Mülllermarkt oder Apotheke Wasserstoffperoxid, 3%iges. Das als Mundspülung hilft gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du zum Arzt gehst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suessen31070305
18.10.2016, 23:54

Wird überbewertet, denke ich😄

0

Geh mal zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?