gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hallo Ihr lieben, ich bin schwanger :-). Welches Geld steht mir/uns jetzt zu?

gefragt von gina84 am 14.12.2008 um 21:35 Uhr

Hallo, ich bin in einer schönen jedoch sehr verzwickten Lage in der ich noch keinerlei Überblick habe. Ich habe am 01.12.08 einen Teilzeitjob begonnen, der auf 6 Monate befristet ist, verdiene auch nur 6,37€ da. heute habe ich erfahren das ich schwanger bin und freue mich riesig :-). Auf Grund der Tatsachen habe ich nun vor mit meinem Freund zusammen zu ziehen, der für eine Leihfirma arbeitet und ca. 950€ im Monat raus hat. Meinen Teilzeitjob werde ich ja wohl o. übel wieder verlieren dadurch das der Vertrag vor der Geburt ausläuft. Die Frage ist jetzt ist mein Freund dann für uns unterhaltspflichtig mit dem geringen Gehalt und welche Gelder stehen mir/uns dann zu????????

L.G. gina84 und danke für euer Interesse

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familienrecht (267)
Unterhaltspflicht (58)
schwanger u. unterstützung (1)