Hallo ihr lieben, ich bin eine richtige Leseratte und suche neue Bücher ,am liebsten Buchreihen:).

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein normales Buch, ein E-Book oder liest Du auch bei Wattpad?

Ich möchte Dir sehr gerne mein eigenes Buch empfehlen, dass auch bald auf dem Buchmarkt erscheinen wird. Zur Zeit kannst du auf Wattpad aber noch kostenlos reinlesen.

In meinem Roman "Die Weißen Steine" geht es um eine Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei stellen die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch das geringste Problem dar: Die Schüler müssen sich mit Krankheiten, Hunger und Naturkatastrophen, aber auch mit perönlichen Konflikten, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Die wissenschaftlichen Hintergründe des Romans sind genauestens rechercgiert und es wurde eine Welt erschaffen, die den aktuellen Stand der Forschung möglichst genau wiederspiegelt.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Schleichwerbung. :-)

Würde mich freuen, wenn du mal reinliest!

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trudi Canavan:

1) Magie


2) Die Gilde der Schwarzen Magier:
a)Die Rebellin
b) Die Novizin
c) Die Meisterin

3) Sonea:
a) Die Hüterin
b) Die Heilerin
c) Die Königin

In der Reihenfolge solltest du die Bücher lesen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mikeyla1
18.07.2016, 21:55

Ja, die Bücher kann ich auch sehr empfehlen. Die habe ich in Deinem Alter auch gelesen =)) Allerdings kann man "Magie" auch nach der "Gilde der schwarzen Magier"-Reihe lesen - ist zwar die Vorgeschichte, aber im Grunde ist es egal ^^

Die "Das Zeitalter der fünf" Reihe ist auch sehr empfehlenswert, obwohl das erste Buch schon etwas zäh ist ^^

LG

0

Maze Runner Reihe

Twilight Reihe

Edelstein-Trilogie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich finde die Eragon- Reihe ziemlich gut. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo es kommt natürlich darauf an welches Genre dir am besten gefällt hier ein paar Beispiele :))

Fantasy:

-Percy Jackson Reihe/ Helden des Olymp Reihe von Rick Riordan

- Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (passend zur TV-Serie)

- Kane Chroniken von Rick Riordan

- Die Lux Reihe (Obsidian, Opal, ... von Jennifer L. Armentrough 

- Zombie Land Reihe von Gena Showalter

-Harry Potter Reihe von J K. Rowling

Dystopie: (dazu gehört Tribute von Panem)

- Die Verratenen/Verschworenen/... von Ursula Poznanski

- Die 100 von Kass Morgan (passend zur TV- Serie)

-Selection von Kiera Cass

- Legend von Marie Lu 

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Die Auslese 

-Maze Runner von James Dashner

-Godspeed von Beth Revis

ansonsten noch Bücher wie: This song will save your life, Margos Spuren, das Schicksal ist ein mieser Verräter, Saeculum, Das Labyrinth erwacht, im freien fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte, Gregs Tagebuch

hoffe ich konnte dir helfen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuchLover
18.07.2016, 21:54

kann dir die meisten (kenn nicht alle) auch gut empfehlen. Außerdem Gregor auch von Suzanne Collins night school Shadow Falls camp und Oksa Pollock

0

Ich kann dir die büchereihe selection empfehlen da kommt glaub im August noch ein Buch raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Divergent Reihe

Eventuell Percy Jackson Reihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung