Frage von Mitwasser, 33

Hallo ihr Lieben ich bin auf der Suche nach einer Bestimmten Birnen Sorte. Ich kenne sie nur unter den Namen Doppelte Degris?

Ich weis Leider nicht wie sie Geschrieben wird Ganz Genau ich weis nur (( in meiner Frage) das sie Doppelte Degris Heist ich habe den namen so geschrieben wie er ausgesprochen wird.. Ich suche den Baum weil die Birnen sehr gut eingekocht schmecken sonst sind sie nicht sehr Aromatisch. da ich eine Streuobst Wiese anlege wollte ich in ihr auch solche Birnen Pflanzen es Soll diese eine Spezielle sein jeden den ich frage der sagt ja ich kenne sie aber wo ich sie Herbekomme weis keiner Google hilft mir auch nicht wirklich weiter LG Mitwasser

Antwort
von Reanne, 17

Ich kaufe hier auf dem Markt von einem Bio-Bauern so eine sehr ähnliche Sorte, Confeence. Im Netz gefunden habe ich noch

http://www.alte-obstsorten.de/sortenuebersicht.html

Antwort
von Bitterkraut, 11

Ich denke, du meinst Beer Gris, unter dem Namen kenn ich die,  das ist die hier:

Ab dem 18. Jahrhundert wurde sie aus Frankreich als Beurre gris eingeführt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gute\_Graue

Was der Zusatz "doppelte" bedeutet, solltest du einen Obstbauern fragen,vielleicht ist damit gemeint, daß die sich selbst bestäubt und nicht von einer anderen Sorte bestäubt wurde - hab aber grad gelesen, daß die als Pollenspender ungeeignet ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community